PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen AvastUI.exe

OneEye
21.03.11, 21:56
Hallo zusammen

ich habe da ein problemm mit avast

immer wenn ich bei der startzeitprüfung auf "jetzt planen" drücke stürzt mir der komplette rechner ab.

selbst eine neuinstallation hat das problem nicht behoben.

diese problem trat das 1. mal nach dem update der virendatenbank auf 110321-1 auf. zuvor hatte ich bereits eine startzeitprufung durchgeführt ohne probleme

woran kann das liegen

mfg
oneeye

Auggie
21.03.11, 22:24
Frage mal Deine Glaskugel.......
Bevor wir uns weiter in Vermutungen und Mutmaßungen verirren:
Führe die Neuinstallation durch wie hier beschrieben: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355
Fertige ein HiJackThis-Log an und poste den Inhalt hier.

OneEye
21.03.11, 22:28
HiJackThis-Log - wie erstelle ich so etwas

Auggie
21.03.11, 22:38
HiJackThis-Log - wie erstelle ich so etwas
Siehe hier: http://www.bremer-treff.de/tipps-und-tricks/sicherheit/nutzung-von-hijackthis.html

OneEye
22.03.11, 01:25
Hy

sry, blick heute nicht mehr durch. werde morgen einen bekannten fragen, wann er mir helfen kann.

über den ausgang werde ich berichten.

trotzdem ein ganz großes danke für die gewährte hilfe.

mfg
oneeye

Merlin
22.03.11, 09:21
Hallo,

sry, blick heute nicht mehr durch. werde morgen einen bekannten fragen, wann er mir helfen kann.

in Auggie's Links ist doch einwandfrei und einfach beschrieben, wie du sowohl Neuinstallation als auch HiJackThis Log durchführst? Beides sollte eigentlich auch für Laien einfach zu handhaben sein.

OneEye
22.03.11, 15:43
das stelle ich nicht in frage - war selber anschenend zu übermüdet

Merlin
22.03.11, 21:11
Hallo,

das stelle ich nicht in frage - war selber anschenend zu übermüdet

ist ja soweit auch kein Thema, man kann nicht zu jeder Zeit gleich konzentriert sein. Ich würde vorschlagen, dass du es einfach mal ausprobierst und dich dann kurz zurückmeldest. Denk aber bitte daran, dass wir das Thema nach ca. einer Woche schliessen.

Merlin
28.03.11, 09:25
Hallo,

da auch hier wieder keine Rückmeldung kam -> Geschlossen.