PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Avast blockt Internet

M4st3rM
18.03.11, 09:48
Hallo,
ich nutz schon sehr lange Avast auf verschiedenen Rechnern.
Direkt unter diesem Thread wird beschrieben, das der Web-Schutz die Internetverbindung blockt.
Leider ist das Thema zu, also hier ein neues ;)
Habe bei einer bekannten einen komplett neuen PC verbaut (neuer Medion Rechner) auf dem ein frisch installiertes Windows 7 Home 64 Bit läuft.
Ins Internet kommt er über WLAN (verschlüsselt).
Wenn Avast an ist, alles auf den Standarteinstellungen, kommt man nicht mehr ins Internet.
Pingen von Webseiten geht noch. Wenn ich Avast Schutzsteuerung deaktivieren mache klappt alles. Virenbefall schließe ich mal aus, da außer den Updates, VLC, Openoffice und Avast noch nichts installiert wurde.
Auf allen anderen Rechnern läuft die 6. Version problemlos.

Was kann ich da machen ?

Gruß
Dirk

uweli1967
18.03.11, 10:43
Hallo Dirk,
hast du neben Avast noch irgendeine andere Schutzsoftware installiert ode reine Softwarefirewall? Bitte nenne uns das wenn dem so ist. Hilfreich für uns wäre auch wenn du ein HJT erstellst und das hier postest, dann können wir nachschauen nach Software die sich mit Avast nicht verträgt.

M4st3rM
18.03.11, 16:46
Danke ersteinmal für die Antwort ;)
Also Antivierensoftware läuft keine weitere, außer der Windows Firewall.
Es läuft noch das W-Lanprogramm des Stickes.
HJT ist Highjack This ?

Leider steht der PC 30 KM entfernt, werde am Wochenende oder Montag mal runterfahren und Logs erstellen, bzw. Remotesoftware installieren.
Hätte ja sein können das es eine bestimmte Funktion ist die das auslöst, mal schauen obs an einer anderen Software liegt ;)

Melde mich dann

Gruß
Dirk

uweli1967
18.03.11, 17:11
Habe bei einer bekannten einen komplett neuen PC verbaut (neuer Medion Rechner) auf dem ein frisch installiertes Windows 7 Home 64 Bit läuft.
Wenn das ein Gerät von beispielsweise Aldi ist was ja nicht so abwegig wäre, dann könnte man den Verdacht hegen dass das vorinstallierte BullGuatd vielleicht nicht richtig deinstalliert wurde. Denn auf Aldi Rechnern wird gerne eine 90 Tage Lizenz BullGuard IS vorinstalliert. Wenn du aber 30 km von dem Rechner weg bist, ist es uns fast unmöglich dir hier Hilfestellung zu geben weil du selbst ja nicht an dem Gerät sitzt.

HJT ist Highjack This ?
Ja das ist damit gemeint.

Catweezel
18.03.11, 18:21
vorne weg... erst mal uweli's Tipps beachten. Die Medionrechner sind immer gnadenlos zugemüllt mit vorinstallierter Software. Eben gerade die Geschichte mit dem Bullgard

Es läuft noch das W-Lanprogramm des Stickes.
Autsch....!!!
Ich habe bis jetzt nur Trödel gehabt mit zusätzlicher WLAN-Software der Sticks.
Besser ist, nur den Treiber zu installieren und den Zugang über Windows herzustellen.
Kann, muss aber nicht, auch die Ursache sein.

Leider steht der PC 30 KM entfernt
Da hilft zur Not auch ein Telefon und das hier (www.teamviewer.de) ;)

Merlin
25.03.11, 13:10
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.

Merlin
11.04.11, 09:23
Hallo,

folgende Rückmeldung von Dirk ist bei mir eingetroffen. Ich ändere damit das Präfix in "Gelöst".

Hallo,
tschuldige das ich mich nicht mehr direkt gemeldet habe, das Problem wurde gelöst, es tritt in Verbindung mit Bullgard Internet Security auf, welches auf Medion PC's vorinstalliert ist, allerdings nur als Prozess auftaucht.
Nur falls nochmal jemand das problem haben sollte ;)
Danke für die Hilfe
Gruß
Dirk