PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Durch Windows Systemwiederherstellung Lizenz verloren

josefimweb
14.03.11, 18:06
Hallo zusammen,
ich habe am 9.3. meine Lizenz für Avast Internet Security erneuert und auf Version 6 upgedatet und heute wegen einem anderen Problem meinen PC mit dem Systemprogramm Wiederherstellung mit Wiederherstellungsdatum 9.3. wieder hergestellt. Und jetzt läuft Avast nicht mehr. Habe dann die Wiederherstellung wieder rückgängig gemacht, nutzt nichts. Avast wird nicht mehr ausgeführt, ausser der Meldung, dass mein System ungeschützt ist kommt nichts.
Wer kann mir bitte helfen? :)

Auggie
14.03.11, 18:23
Eigentlich bekommst Du die Lizenzdatei doch per Mail zugesandt.
Wende Dich bitte an Procello, wenn Du dort die Lizenz gekauft hast, und fordere eine neue Lizenzdatei an.
Dort hilft man Dir schnell und unbürokratisch weiter, per Mail oder Telefon.
Hast Du nicht über Procello gekauft, mußt Du Dich direkt mit dem Shopbetreiber in Verbindung setzen, bei dem Du gekauft hast.

TerraX
14.03.11, 20:04
Zusätzlich würde ich eine Neuinstallation von Avast ausführen.
Wahrscheinlich ist Avast durch die Systemwiederherstellung beschädigt!

Merlin
14.03.11, 20:05
Hallo,

wie mir scheint, ist hier aber nicht die Lizenz das Problem, sondern das durch die Systemwiederherstellung nicht mehr lauffähige avast!. Um das Problem zu lösen, bitte die aktuelle Installationsdatei für die avast! Internet Security runterladen, das aktuelle avast! Installation mit dem Uninstall Tool deinstallieren und dann mit dem neu heruntergeladenen Installer wieder installieren.

Anleitung und Download Uninstall Tool: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Danach kann die aktuelle Lizenz wieder ins Programm eingespielt werden. Sollte diese wirklich verloren gegangen sein, kann man sich diese hier wieder zusenden lassen: http://www.avast.com/de-de/resend-license-paid.php

Natürlich funktioniert das nur mit der E-Mail-Adresse an die auch die ursprüngliche Lizenz gesendet worden ist.

josefimweb
15.03.11, 16:36
danke, hat geholfen

TerraX
15.03.11, 16:49
Hallo,
danke für deine Rückmeldung!
Da das Problem behoben wurde, wird das Thema als "Gelöst" geschlossen.