PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Kein Mailversand mehr möglich ... seit Avast 6

Crowbar
11.03.11, 15:24
Hallo,

seitdem ich die Avast 6 Version installiert habe, kann ich keine Mails versenden. Dagegen Mails empfangen, funktioniert.

Ein deinstallieren von Avast 6 (auch mittels "aswclear6.exe") erzielte keinen Erfolg, d.h. ich kann, seitdem ich Avast 6 installiert habe, keine Mails versenden.
Egal, ob nun Avast installiert ist oder nicht! :(
Es kommt ständig die Meldung, dass sich zum SMTP-Server nicht verbunden werden kann.
Diese Meldungen erscheinen bei allen Mailkonten (gmx-mail, web-mail).

Wer hat die gleichen Probleme und kann mir helfen?
Einen ähnlichen Thread gibt es hier bereits, doch hat er mir nicht weiter geholfen.

Gruß

Auggie
11.03.11, 15:35
Damit wir uns nicht in seitenlangen Vermutungen verlieren, fertige bitte ein HJT-Log an.
Bitte auch folgenden Thread beachten:
http://forum.avadas.de/threads/2556-Probleme-mit-Version-5.1.889-und-zusätzlichen-Verhaltensschutz-Programmen
Weitere Hausaufgaben: Es ist bekannt, das einige Dritthersteller-FWs Probleme mit dem SP 1 haben: Wenn eine solche installiert ist, ist, sofern verfügbar, die FW zu aktualisieren.
Ebenso bekannt ist, das avast! Probleme macht, wenn gleichzeitig Fritz Web Protect installiert ist.
Trotzallem auch folgendes probieren:
avast! neu installieren und entweder die Installation des Mail-Client reparieren oder den Client neu installieren.

Merlin
17.03.11, 09:12
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Falls noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.