PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Xbox360 Stream über Medien Center funktioniert nicht mit Firewall

innuendo83
04.03.11, 14:25
Hallo!

Erst einmal danke für eure Zeit. Ich habe ein Problem mit meinem Avast. Wenn ich dir Firewall einschalte, verhindert er beim Streamen über meine Xbox das weiter skippen der Lieder. Ich kann also manuell weiter skippen, dann bekomme ich die Fehlermeldung dass es zu einem Abspielfehler gekommen ist. Videos lassen sich gar nicht mehr streamen.
Schalte ich die Firewall aus, funktioniert wieder alles. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich die Firewall jedes mal ausschalten muss.
Ich bin eigentlich schon ein erfahrerner User. Meinen Router konnte ich auch ohne HIlfe einstellen. Aber bei Avast bin ich hoffnungslos verloren. Ich weiß einfach nicht wo ich was einstellen muss.

Danke euch im Vorraus

Lg

Merlin
04.03.11, 18:28
Hallo,

bei avast! handelt es sich ja um eine stille Firewall, d.h. die meisten bekannten Anwendungen werden bereits vorher bewertet und entsprechende Regeln dafür erstellt. Jetzt kann es natürlich sein, dass diese Bewertung unzutreffend ist. In dem Fall musst du die Firewall noch nachkonfigurieren. Schau mal in der avast! Benutzeroberfläche unter Firewall -> Anwendungsregeln, ob du da irgendwas im Bezug auf das Windows Media Center oder eHome bwz EHShell findest. Wenn ja, schreibe einfach mal hier ein wie diese konfiguriert sind oder mache einen Screenshot. Weiterhin könntest du während des Zugriffs mal unter Firewall -> Netzwerkverbindungen schauen, ob zu diesem Zeitpunkt irgendwas geblockt wird und dann den Zugriff entsprechend konfigurieren.

Hier noch ein paar mehr Informationen dazu: http://support.microsoft.com/kb/911728/de

Merlin
11.03.11, 08:27
Hallo,
da keine weitere Rückmeldung kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren