PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast Internet Security 6 start Problem

crack00r
25.02.11, 20:03
Hallo, ich habe eben mal versucht Avast Internet Security 6 versucht zu installieren und zu starten, allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung, vielleicht weis ja wer Hilfe?!311

Wenn ich diese sxstrace.exe auffuehre passiert nichts.

Unter Ereignisse finde ich diese sachen:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Was mich ein wenig verwundert, da ich Windows 7 mit 64bit installiert habe, dort aber 32 bzw. x86 steht.

TerraX
25.02.11, 20:10
Hallo crack00r, willkommen im Forum!

Hast du einen Neustart nach der Installation ausgeführt?
Was hattest du vor Avast installiert gehabt?
Hast du schon mal eine Neuinstallation von Avast durchgeführt?
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-6-5-4-FAQ-und-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

crack00r
25.02.11, 20:18
Hallo, einen neustart habe ich gemacht, hat leider nicht geholfen.
Bor Avast hatte ich kein Av oder FW installiert.
Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
:(

Was mir aber aufgfallen ist, das er beim installieren alles als x86 und nicht als 64 installiert, also irgend nen paar datein die er installiert, bzw. kopiert.

:/

crack00r
25.02.11, 20:20
Vielleicht als Etxra Info, ich habe eben versucht Avast Antivius 6 zu installieren, klappt auch alles, aber nach dem reboot, habe ich das gleiche problem und die gleiche Fehlermeldung.

Auf meinem 2ten Rechner habe ich keine Probleme, da ging alles Reibungslos.

TerraX
25.02.11, 20:24
Bevor wir Rätsel raten machen....kannst du mal ein HJT-Log erstellen?
Wie das geht wird dir hier erklärt.
http://www.bremer-treff.de/tipps-und-tricks/sicherheit/nutzung-von-hijackthis.html

crack00r
25.02.11, 20:34
Ok, hier hab ich's mal hochgeladen.

312

crack00r
25.02.11, 20:36
Gibt es vielleicht ne Install.log oder so, nen extrension beim installieren, das mans mal anders probiert?

ansonnsten kann ich noch Teamviewer anbieten.

TerraX
25.02.11, 20:50
Du bist dir sicher das du ein 64 bit System verwendest....in deinem Log kommt sehr oft der Eintrag x86.
Dürfte aber nicht das Problem sein.
Hattest du vor Avast IS Avast Free auf deinem System, und wenn ja welche Version?
Wurde Avast IS über die vorhandene Free drüber installiert?
Kannst du mal Avast im abgesicherten Modus deinstallieren und anschließend neu installieren.
Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus!

Catweezel
25.02.11, 21:00
was komisch ist, WebRep läuft, aber nicht Avast.
Ich habe mal bei mir ein Log erstellt. Da erscheint WebRep nicht, da ich die Plugins nicht installiert habe.
Nun frage ich mich, wie das bei einer neu erstellten Installation so sein kann, die nicht sauber gelaufen ist.... TerraX sein Fragen zielen in die Richtung, wo Fragen beantwortet werden müssen.

uweli1967
25.02.11, 21:00
crack00r hat ein Win7 32 Bit System, nur das am Rande bemerkt.
Quelle: "Tante" Google: hier: [MODERATION: Link entfernt, bitte keine Links zu Seiten, die illegale Dinge hosten] und hier: http://img25.imageshack.us/img25/1411/13296684.jpg

Catweezel
25.02.11, 21:17
nu wollen wir das hier nicht verwässern, da es eigentlich egal ist, ob 32, oder 64 bit.
Der Installationsordner ist jedenfalls bei mir der gleiche
Zumal es bei deiner Verlinkung auch um ein anderes Problem geht.

Auggie
25.02.11, 21:18
was komisch ist, WebRep läuft, aber nicht Avast.
Ich habe mal bei mir ein Log erstellt. Da erscheint WebRep nicht, da ich die Plugins nicht installiert habe.
Nun frage ich mich, wie das bei einer neu erstellten Installation so sein kann, die nicht sauber gelaufen ist.... TerraX sein Fragen zielen in die Richtung, wo Fragen beantwortet werden müssen.
Eine Erklärung könnte sein, das WebRep zwar mit avast! installiert wird, aber als eigenständiges Browser-PlugIn auch ohne die avast!-Basis lauffähig ist.....keine Ahnung.
Meine Glaskugel sagt, das es sich doch um ein x64-System handelt: Die vielen x86-Einträge im HJT-Log rühren imho daher, das es kaum native x64-Anwendungen gibt und x86-Anwendungen unter Program Files (x86) installiert werden.....x64-Anwendungen landen unter Program Files.
Start ---> Rechtsklick auf Computer ---> Eigenschaften zeigt unter System die Systemarchitektur (32-Bit/64-Bit). Da muß man nicht nach googlen.....aber das nur nebenbei.
Ich denke, nach der Antwort auf die Fragen von TerraX wissen wir mehr.
Ich persönlich würde, wie von TerraX schon vorgeschlagen, im Abgesicherten Modus mit dem Uninstall-Tool deinstallieren und mir vorher eine frische Installationsdatei herunterladen, ich vermute mal eine beschädigte Installationsdatei.

crack00r
25.02.11, 22:13
Ich hab 64bit, nur zur info :)

313

crack00r
25.02.11, 22:15
Du bist dir sicher das du ein 64 bit System verwendest....in deinem Log kommt sehr oft der Eintrag x86.
Dürfte aber nicht das Problem sein.
Hattest du vor Avast IS Avast Free auf deinem System, und wenn ja welche Version?
Wurde Avast IS über die vorhandene Free drüber installiert?
Kannst du mal Avast im abgesicherten Modus deinstallieren und anschließend neu installieren.
Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus!

100% 64bit
hatte davor nichts an av oder fw installiert
nichts drueber installiert
im abgesicherten installiert, gleiche problem
keine ideen mehr, is schlecht :D

crack00r
25.02.11, 22:20
Ich installier gerade mal SP1, mal schauen obs was hilft

Catweezel
25.02.11, 22:23
Ich hab 64bit, nur zur info :)

bin ich persönlich ohnehin von ausgegangen, aber für das Problem erst mal "wurscht"...

im abgesicherten installiert, gleiche problem
wie jetzt..., Schreibfehler.... ?
DEinstallieren im abgesicherten Modus, am besten noch mit dem Uninstalltool, wie TerraX verlinkt hat. Und dann erst neu installieren
Hast du das jetzt so gemacht.
Hey, ist einfach anstrengend... lass' dir nicht alles aus der Nase ziehen....

Ich installier gerade mal SP1, mal schauen obs was hilft
muss nicht ursächlich das Problem sein, kann aber manchmal Wunder wirken....

Auggie
25.02.11, 23:37
Ich hab 64bit, nur zur info
Das dacht ich mir......auch ohne das Orakel Google zu befragen

Zumindest mit installiertem SP1 funktioniert avast! 6 problemlos, ich hatte allerdings über die GUI von avast! 5.1 aktualisiert.
Aber das ein fehlendes SP 1 ursächlich sein soll, glaub ich nicht wirklich, sind doch fast zeitgleich veröffentlicht worden.

Merlin
26.02.11, 10:57
Hallo,

bitte mal folgendes machen:

1) avast! 6 deinstallieren, mit dem Uninstall Tool: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355
2) Manuell in die Systemsteuerung gehen -> Programme hinzufügen/entfernen -> dort alles entfernen, was mit "Microsoft Visual C++ 2008" Redistributable anfängt
3) Rechner neu starten
4) avast! neu installieren

Merlin
06.03.11, 12:58
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.