PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Wie avast! 6 Sidebar Gadget entfernen?

Spiderman-21
24.02.11, 19:18
Hallo, zusammen !

Als Neuer alias Spiderman-21 möchte ich hier erst mal Hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und betrachte mich als normaler PC User, der auch mal Hilfe braucht.
Ich nutze ein Laptop mit Windows Vista Home SP 2 (32Bit) und auch Avast Pro Antivirus 6.0.100.
Diese neue Version habe ich heute automatisch ohne Probleme installieren können.

Nach jedem Neustart erscheint das Avast Gadget in der Sidebar. Eine Deinstallation in der Sidebar brachte nichts; nach einem erneuten Neustart erschien an alter Stelle.

Hier im Forum las ich von einigen Pfaden, die aber über Ausführen nicht angezeigt werden.
Auch in der Systemsteuerung - Programme fand ich das Gadget nicht.

Daher bitte ich um einen Rat, wie ich das Gadget entfernen kann.

Herzlichen Dank

Spiderman-21

TerraX
24.02.11, 20:07
Hallo Spiderman-21, willkommen im Forum!

Das Avast Gadget für die Windows Sidebar kannst du über eine Änderungsinstallation deinstallieren.
http://forum.avadas.de/threads/2743-avast!-6.0.1000?p=24461&viewfull=1#post24461
Systemsteuerung, Programme, Avast anwählen, Ändern, hierbei dann das Gadget abwählen.

andi15101990
24.02.11, 20:10
Hallo und willkommen im Forum!

Du musst auf Start - Computer gehen dort wählst du dann Programme deinstallieren danach wählst du Avast aus. Das Peogramm fragt dich dann ob du es ändern, reparieren oder deinstallieren möchtest, du musst ändern auswählen nd dann den Gadget abwählen.

Merlin
24.02.11, 20:25
Hallo Spiderman-21 und willkommen in unserem Forum,

ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und in das passende Unterforum verschoben, da er hier separat von der generellen Diskussion behandelt werden kann. Das avast! 6 Sidebar Gadget kannst du wie TerraX beschrieben hat entfernen.

XxBarakaxX
24.02.11, 22:25
Wenn ich Gadget nicht brauche kann ich das ruhig deinstallieren odoer?

Catweezel
24.02.11, 22:54
Wenn ich Gadget nicht brauche kann ich das ruhig deinstallieren odoer?

Ja, einfach über die Änderungsinstallation abwählen

goe_XL
25.02.11, 12:26
Danke für den Tipp!
Gadget finde ich hässlich und nimmt den ganzen platz ein, also weg damit!
Die von avast hätten aber das auch viel einfacher machen können, einfach im programm irgendwo bei verwaltung mit einem auswahlfeld/ hacken zu deaktivieren!
Is ja ne eigene wissenschaft, das ganze.....!

:(((

Spiderman-21
25.02.11, 13:04
Hallo Spiderman-21, willkommen im Forum!

Das Avast Gadget für die Windows Sidebar kannst du über eine Änderungsinstallation deinstallieren.
http://forum.avadas.de/threads/2743-avast!-6.0.1000?p=24461&viewfull=1#post24461
Systemsteuerung, Programme, Avast anwählen, Ändern, hierbei dann das Gadget abwählen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung.
Hat nach einem Neustart geklappt, das Gadget ist nicht mehr vorhanden.

TerraX
25.02.11, 13:19
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. dann setze ich hier auf "Gelöst".
Bei erneutem Bedarf, bitte eine PN an die Moderatoren und es wird wieder geöffnet!