PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Management Server - "Zugriff verweigert"

odin571
24.02.11, 14:15
Hallo Forum ! :)

Bin avast-Neuling und habe mir vorerst mal die Trials gezogen.
Serveredition läuft auf MS Server 2008 RS 64 bit, MSSQLExpress 64 bit R2 läuft, und laut Check ist auch alles in Ordnung.
Mein einziges, wenn auch großes, Problem ist, dass ich mich nicht auf dem ADNM einloggen kann. Nach Server-Detect taucht der Server brav auf, allerdings komme ich mit dem Adminnamen und dem Passwort nicht drauf.
"unable to login as Administrator or connection error" :mad:

Ich habe hier und im engl. Forum schon mal geschaut, doch hier lagen andere Fehlermeldungen vor. Hat einer einen Lösungsansatz ?

Ich zähle auf Euch ;-) Schöne Grüße aus dem kalten Darmstadt.

Merlin
24.02.11, 15:15
Hallo,

was hast du denn als Login eingegeben? Du weisst, dass man während des Setups nur den Login zum SQL Server auf Wunsch angeben kann? Das Standardpasswort für den ADNM Login nach der Installation lautet:

Benutzer: Administrator
Passwort: admin

odin571
24.02.11, 16:02
Ahhhhhhhh ;-) War dann wohl ein Denkfehler von mir....Tja, manchmal steht man auf der Leitung.
Damit klappt´s ;-)
Vielen Dank Adama - schöne Grüße nach Düsseldorf

Merlin
24.02.11, 19:45
Hallo odin,

kein Problem. Schreib dir aber bitte den Benutzernamen und das Passwort, welches du bei der Installation angegeben hast, gut auf. Das ist für den Zugriff auf die SQL Datenbank, wo der ADNM alles speichert. Das brauchst du im Notfall (z.B. bei einer Neuinstallation, Datenbankumzug, usw) wieder!

Da das Problem gelöst ist, schliesse ich das Thema entsprechend.

Grüße nach Darmstadt, hier ist es übrigens im Moment auch kalt und regnerisch :)