PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Vista:Internet läuft nach avast-Installierung extrem langsam

Zicko
19.02.07, 07:46
Nach der Installation von avast läuft das Internet extrem langsam bzw. viele Seiten werden gar nicht mehr angezeigt.

Habe Vista Home Premium im Einsatz.

Wenn ich avast deinstalliere, läuft das Internet tadellos.

Hat jemand ne Idee, wie ich dies mit avast hinkriege? Muss ich noch Einstellungen vornehmen?

Gruss. Zicko

Walter Buergin
19.02.07, 09:09
Hast Du den die neuste Version von Avast runtergeladen und neu installiert ? Habe selber bei einem Notebook mit Vista das Avast installiert und funktioniert ohne Probleme, es musste auch nichts spezielles eingestellt werden.

Walter

:!:

Zicko
19.02.07, 09:27
Hallo Walter

Ja, ich habe am letzten Freitag avast runtergeladen und installiert.

Ralph

Walter Buergin
19.02.07, 11:53
Du hast ja sicher keine anderen Schutzpakete installiert als den Original Microsoft Firewall und den Original Microsoft Defender ? Als Virenschutz nur das Avast !

Walter

:?:

Zicko
19.02.07, 12:05
Original war eine Testversion von Norton drauf. Diese habe ich aber entfernt mit "Programme entfernen".

Mein Provider ist Bluewin. Dort habe ich das Gold-Abo, welches eine Firewall beinhält. Die Einstellung dort ist auf "starke Sicherheit". Kann dies einen Einfluss haben? Dagegen sprechen würde jedoch, dass ohne Virenschutz alles funktioniert.

Zicko
19.02.07, 20:01
Es lag tatsächlich an der Firewall des Providers. Habe diese nun ausgeschaltet. Läuft jetzt alles tadellos.

Walter Buergin
19.02.07, 20:38
Mein Provider ist Bluewin. Dort habe ich das Gold-Abo, welches eine Firewall beinhält.

Hatte vor einem Jahr auch grosse Probleme mit der Bluewin-Firewall konnte meine Homepage bei Tiscalinet nicht mehr bearbeiten. Wenn man den ADSL Router und den WINXP Firewall hat sollte das genügen.

Walter

:!: