PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Passwort-Zugriff auf avast!-geschützen PC???

Tonmeister
17.02.07, 21:38
Hallo liebes Forum,

seit ich einen meiner PCs mit avast! geschützt habe, werde ich - wenn ich über das Netzwerk von einem anderen Rechner (Laptop) auf diesen Rechner (Tower) zugreifen will - in einem kleinen, neuen Fenster "Verbindung zu Tower herstellen" als (abgeblendet) TOWER\Gast nach einem Kennwort gefragt.
Das hab ich aber nie eingerichtet!!! :?
Umgekehrt funktioniert der Zugriff problemlos, d. h. ich kann ohne Abfrage von meinem Tower (mit avast!) auf den Laptop (mit AntiVir) zugreifen.

HILFE!!!

Bitte!

Ich müsste mich sonst auf dem Tower nach einem anderen Virenschutz umsehen. Mein Freund hat mit seinem Notebook (Kasperski-geschützt) auch kein Problem damit, d. h. Zugriff auf den Laptop (AntiVir) möglich, Zugriff auf den Tower (avast!) nicht möglich (s. o.)!
EDIT:
Es ist vom avast!-Tower auch Zugriff auf das Kasperski-Notebook möglich, nur komme ich weder vom Kasperski-Notebook noch vom AntiVir-Laptop an meine Dateien auf dem avast!-Tower.
SCHEIßE DAS! :evil: - Und hier im Forum scheint sich für das Problem auch keine Lösung zu bieten, oder? :?:
Grrrrr...