PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Testversion läuft nicht

narancha
20.01.11, 20:12
Hallo Wissende,
habe Testversion von Avast 4 auf WHS installiert - läuft nicht mit Meldung Testzeit abgelaufen. Läßt sich auch nicht wieder deinstallieren. Nun habe ich Version gekauft, hilft nichts, der gleiche Fehler. Bin ziemlich verzweifelt.
Narancha

Merlin
20.01.11, 20:28
Hallo,

bitte schau mal hier: http://forum.avadas.de/threads/2571-ALWIL-4.8.257-kann-nicht-Deinstalliert-werden

narancha
20.01.11, 20:35
Ja, da hatte ich auch schon nachgeschaut, klang mir ziemlich kompliziert für Dummys. Wie mache ich denn auf dem Server eine DOS-Box auf?

Merlin
20.01.11, 20:41
Hallo,

Start -> Ausführen -> cmd.exe -> OK (das wäre die DOS-BOX).

narancha
20.01.11, 21:52
da muss ich wohl erst den Remotezugriff einrichten - oder? Klappt auch nicht auf Anhieb - schnüff

Merlin
21.01.11, 11:02
Hallo,

bitte hole dir in dem Fall einen Experten dazu. Ohne die passenden Grundkenntnisse sollte man hier nicht alleine vorgehen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Server beschädigt wird.

narancha
22.01.11, 11:26
Habe den Remotezugriff hinbekommen. Nun kann ich auf die Konsole und auf die Dateien zugreifen, komme aber nicht wirklich weiter. Wenn ich eine exe ausführe, installiere ich dann auf dem Client oder dem Server - sorry mache meine ersten Gehversuche ...

Merlin
22.01.11, 12:10
Hallo,

wenn du eine .exe in der Remoteconsole ausführst, führst du sie auf dem Server, nicht auf dem Client aus.

narancha
25.01.11, 21:51
Vielen Dank für die Unterstützung und Geduld. Ich habe den Server noch einmal neu installiert.Ich habe viel gelernt, nun läuft alles.
Narancha

Merlin
26.01.11, 12:52
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich schliesse das Thema als "Gelöst". Trotzdem empfehle ich dir, dich nochmal richtig mit dem Thema Fernwartung des WHS Servers auseinanderzusetzen. Hierbei werden dir immer wieder Themen begegnen, die auch hier zur Sprache gekommen sind.