PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Tray Icon fehlt

alsniper
17.02.07, 19:56
Hallo,
Ich habe mir avast antivir installiert...es funktioniert so weit auch prima nur das Tray Icon fehlt...Ich kann einstellen was ich will,es erscheint einfach nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?

mfg

Catweezel
17.02.07, 23:48
ch habe mir avast antivir installiert
alle beide :?: :wink: :D

Ich kann einstellen was ich will
ist auch unter <Eigenschaften von Startleiste und Startmenü> das Häkchen bei "inaktive Symbole ausblenden" raus ? (gehe jetzt mal einfach von XP aus
:wink: )

Wenn ja, ist der harmlose Fall, dass die Installation in die Hose gegangen ist.
Dann nochmal deinstallieren, reinigen mit ccleaner (http://www.ccleaner.de) und neu versuchen.

Wenn's nicht will, ist es u.U etwas ernster

Gruss Catweezel

alsniper
18.02.07, 00:16
Die Installation war problemlos und avast scheint auch einwandfrei zu laufen...zumindest laufen verschiedene Tasks im hintergrund.
Beim updaten erscheint auch ein Icon...nur danach ist die Taskleiste wieder leer.
Ich benutze übrigens XP SP2 und Zonealarm.

Catweezel
18.02.07, 00:39
Beim updaten erscheint auch ein Icon...nur danach ist die Taskleiste wieder leer.

Um der wirklich einfachsten Problemlösung nachzugehen - ist denn dieser Zustand hier eingestellt ?

unter <Eigenschaften von Startleiste und Startmenü> das Häkchen bei "inaktive Symbole ausblenden" raus ?

Die Installation war problemlos und avast scheint auch einwandfrei zu laufen...zumindest laufen verschiedene Tasks im hintergrund
Das mag ja sein...
In der Systemverwaltung mal schauen ob ALLE dienste, die für AVAST zutreffen, laufen.

alsniper
18.02.07, 01:06
...häkchen ist da und alle Dienste laufen.

Catweezel
18.02.07, 11:21
noch ne' Idee, komme ich erst jetzt drauf...
Es sollte per default eigentlich gesetzt sein, aber schau mal unter den Avast-Einstellungen bei <Erscheinung>, ob dort der Haken unter "zeige das Avast! Icon in der Taskleiste" gesetzt ist.

alsniper
18.02.07, 11:49
das habe ich natürlich als erstes überprüft;trotzdem danke.

ArLuK
05.04.07, 09:49
Ich muss das Thema jetzt noch mal aufgreifen, da ich jetzt das gleiche Problem hatte.

In der Regel liegt das Problem an diesem fehlenden Schlüssel:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
"avast!"="C:\\PROGRA~1\\ALWILS~1\\Avast4\\ashDisp.exe"
Gruß,

ArLuK

knebel24
02.08.08, 19:07
Stimmt. :roll:

Der Code fehlt, kann aber nicht so in die Registry eigetragen werden, da "avast!" ohne Anführungszeichen nicht angenommen wird. :shock: :cry:

Die lösung ist: :idea:
Systemsteuerung/Software aufrufen
Programme ändern oder entfernen/Avast!Antivirus auswählen :!:
scrollen :!: :arrow: und "Reparieren" auswählen
nach der "Fertig"-Meldung beenden
Nach Neustart ist die Registry ok und das Icon wieder da :D :D :D

Schönen Gruß
knebel24

Catweezel
02.08.08, 19:15
hi knebel,
danke für den Hinweis, auch wenn der Thread schon etwas staub angesetzt hatte.

Es blieb ja vom Opener aus, ob das Problem gelöst wurde...

Gruß Catweezel