PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst aswResp.dat not present

markol
13.09.10, 16:14
Hiho,

ich habe eine Avast Installation entsprechen konfiguriert und die Dateien für die stille Installtion gespeichert (3 Stück). Wenn ich nun die admin.ini und die tasks Datei bei dem Deploy Package angebe und es deploye steht im log immer: aswResp.dat not present

Wo muss diese Datei liegen (in der scheint das verschlüsselte Passwort zu stehen) ?

avast managed Version 4

mfg Marko

Merlin
13.09.10, 16:51
Hallo,

soweit ich weiss ist das nur eine Warnung. Willst du denn ein Passwort verteilen? Oder funktioniert das Deployment via MSI nicht?

AVADAS
13.09.10, 18:49
Hallo Marko,

der Fehler könnte an einer veralteten ADMN Version liegen. Bitte mal in der Systemsteuerung -> Software (Programme und Funktionen) aufrufen.

Jetzt avast! mangement.. ÄNDERN auswählen.
Check for Updates Starten und prüfen ob die neuste Version vorhanden ist. Ggf Updaten.

Weiterhin könnte man das erzeugte MSI lokal ablegen und nicht automatisch verteilen.
Bitte gebe uns Feedback ob die Aktionen erfolgreich waren.
Die Logs können uns ggf. mehr infos geben...
Gruß
Krybus

markol
15.09.10, 10:59
Hiho,

danke für die Antworten - ich habe den Updatebutton dort nicht vermutet und nicht gesehen (etwas unintuitiv). Ich gebe Donnerstag Feedback ob es nun geht.
Es ging darum, dass eine Avast Client 4 Installation konfiguriert und ein Passwort festgelegt wurde. Die 3 Dateien für die stille Installation wurden dann auf einen Network Share gelegt und enstprechend 2 davon bei der Package Erstellung angegeben.

Das Package wurde erfolgreich per ADNM deployed (bis auf diese Warnung mit der Datei aswResp.dat) - die Clients hatten dann jedoch ein Standardpasswort "admin" und nicht das eingestellte..

MFG Marko

Merlin
15.09.10, 11:09
Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre natürlich nur über die Richtlinienverteilung ein Passwort zuzuweisen.

markol
15.09.10, 13:22
Hiho,

könntest du kurz beschreiben wie das geht? bzw. Link oder Topic dazu?

Danke
Marko

Merlin
15.09.10, 13:30
Hallo,

nagel mich bitte nicht drauf fest, ich habe gerade keinen ADNM zur Hand um zu schauen, aber guck mal ob du in den Computer Catalogue Properties (dort kannst du ja die Antivirus Policies anpassen) etwas in Richtung Passwort findest.

AVADAS
15.09.10, 14:59
HALLO,

Das Package wurde erfolgreich per ADNM deployed (bis auf diese Warnung mit der Datei aswResp.dat) - die Clients hatten dann jedoch ein Standardpasswort "admin" und nicht das eingestellte..

Das macht nichts, der ADMN verteilt seine Settings per Default alle 30min und überschreibt bei dem Client die ini Datei.

Die Einstellung des Passworts geht über den Computer Catalog und kann pro angelegten Gruppenordner eingestellt werden.
In der Anleitung zum ADMN ist das sehr gut beschrieben..
Gruß
KRYBUS

markol
16.09.10, 08:37
Ah, oki super vielen Dank für die kompetente Hilfe :)
Läuft nun alles super so wie es soll bis auf die Kleinigkeit, dass die "Discovery Task" mit "use NT LAN Manager to detect machines" keine Computer findet :(. Kann man da irgentwo eine IP Range angegeben in der die PC's gefunden werden sollen?

Das Thema kann ansonsten geschlossen werden und danke nochmal an die Helfer :)

mfg
Marko

Merlin
16.09.10, 10:21
Hallo,

wenn die Computer nicht über den NT LAN Manager gerfunden werden können, liegt das Problem meistens in der Netzwerkkonfiguration selbt. Überprüfe bitte mal, ob die Rechner in der Netzwerkumgebung des Servers sichtbar sind. Sollte das nicht der Fall sein, ist eventuell kein NETBIOS in deinem Netz verfügbar (vielleicht deaktiviert?). Die Möglichkeit einen bestimmten IP Bereich zu scannen gibt es leider nicht.

Merlin
28.09.10, 13:08
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung zu dem Thema kam, schliesse ich den Thread jetzt als "Gelöst". Falls doch noch Bedarf besteht, bitte per PN bei den Moderatoren melden und wir öffnen wieder.