PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen avast! home neu & dfü-icon geht net mehr

chung-pow
04.01.07, 18:05
moin,

wollte mal avast! testen (hatte vorher antivir drauf und alles vorher deinstalliert). hat soweit auch alles geklappt, nur scheint meine dfü-verbindung (mit der ich sonst immer ins i-net gehe) zwar noch zu funktionieren, nur hab ich kein icon mehr in der taskleiste und das icon auf dem desktop ist auch nicht mehr animiert. ich sehe zwar das sich das avast! icon in der taskleiste dreht, aber ich hätte doch ganz gerne mein altes netzwerk-icon wieder zwecks besserer übersicht bei verbindung an und verbindung trennen. frage: ist das mit avast! möglich? wenn ja, wie?

danke

chung-pow
04.01.07, 21:16
/cmd zurück. scheint jetzt plötzlich wieder zu gehen. hab aber auch nur noch 4 provider laufen. hm, merkwürdig..

Catweezel
04.01.07, 21:31
sehr misteriös - ist der Rechner sauber ?
Werfe hier mal Hijackthis in den Raum. Scheinbar machen deine Dienste, was sie wollen...
Zum Eingangsposting hätte ich mal angenommen, da wäre das Häckchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" gesetzt gewesen.

hab aber auch nur noch 4 provider laufen
lassen sich auch nicht mit <fortsetzen> wieder aktivieren ?

gruss Catweezel

btw.
mehr Info bezüglich BS uns I-Net-Zugang (DSL oder ISDN/Analog) ist mitunter hilfreich

chung-pow
04.01.07, 21:45
Catweezel
sehr misteriös - ist der Rechner sauber ?

yup, gerade erst neu aufgesetzt.

Catweezel
Zum Eingangsposting hätte ich mal angenommen, da wäre das Häckchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" gesetzt gewesen.

nope, häckchen war gesetzt.

Catweezel
lassen sich auch nicht mit <fortsetzen> wieder aktivieren ?

nehm ich mal stark an, hab ich ja per hand gestoppt, da ich diese eh nicht benötige. werd ich bei zeiten mal testen, ob das damit zusammenhing und nochmal posten.

btw. hab noch ne norton firewall laufen, also sachen wie netzwerk-schutz oder web-schutz muss nicht sein, denk ich.

Catweezel
04.01.07, 23:50
(...) hab aber auch nur noch 4 provider laufen. hm, merkwürdig.. (...) hab ich ja per hand gestoppt (...)
:shock: :?:

da ich diese eh nicht benötige
du kannst die Installation Benutzerdefiniert ausführen. Dabei kannst du dann auswählen, welche Provider eingerichtet werden. Geht auch nachträglich über die Reparaturinstallation.

also sachen wie netzwerk-schutz oder web-schutz muss nicht sein, denk ich
nicht zwingend. Hat aber nichts gemein mit der Funktion einer Firewall !

gruss Catweezel

chung-pow
05.01.07, 01:29
Catweezel
[quote:11bplpm1](...) hab aber auch nur noch 4 provider laufen. hm, merkwürdig.. (...) hab ich ja per hand gestoppt (...)

Shocked Question[/quote:11bplpm1]

hast recht. hab ich ungenau beschrieben. natürlich hab ich gedacht es liegt an den zusätzlichen diensten des av warum es keine anzeige gab. also hab ich die nach und nach gestoppt, ohne erfolg. es ging dann erst nach reboot :) natürlich hab ich die sowieso nicht benötigten dienste nicht nochmal gestartet :P

chung-pow
07.01.07, 02:28
nachtrag:

liegt wohl nicht an den providern, hab alle ausser outlook/exchange am laufen und dfü inklusive taskleiste funzt. muss wohl was mit der install routine zu tun haben.

greetz