PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Zwangsupdate der Virus-DB

fish71de
08.07.10, 06:41
Hallo,

ich setze ADNM auf einem Server ein, der selbst geschützt ist durch Avast Server managed. Da ich hier beim kunden über keine permanente Internet-Leitung verfüge, möchte ich das Update der Virendefinition selbst initiieren. Leider finde ich dafür keinen Punkt in der ADNM. Da die AVAsta selbst ja gemanaged sind, kann ich es hier nicht machen.

Was muss ich tun, um ein sofortiges Update der Virusdefinitionsdatanbank zu machen?

Besten Dank!

Merlin
08.07.10, 21:17
Hallo,

das ist ehrlich gesagt schwierig, spontan fällt mir dabei keine Option im ADNM selbst ein. Was du mal versuchen könntest: Starte mal den Dienst für den ADNM neu, wenn du mit dem Rechner am Netz bist. Er müsste eigentlich beim Start auf Updates prüfen. Die Clients werden sich ja dann im Laufe des Tages selbst vom ADNM bedienen.

Merlin
31.08.10, 18:12
Hallo,

da keine Rückmeldung zu dem Thema kam, schliesse ich den Thread. Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte eine PN an die Moderatoren und wir öffnen ihn wieder.