PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Windows SBS und avast Standard Suite ?

websorcerer
29.06.10, 17:36
Guten Tag,

ich habe in den technischen Information vergebens gesucht, daher meine Anfrage hier im Forum:

Kann auf einen MS Small Business Server (SBS) 2003 die avast Standard Suite installiert werden? Die Zusatzfeatures, die von der avast SBS Suite geboten werden, sind auf dem besagten Server nicht von Nutzen.

Zudem gibt es bei der SBS Suite kein so attraktives Angebot, wie bei der Standard Suite - von wegen 2 Jahre + 1 Jahr Gratis Lizenz.

Ein Anruf bei PROCELLO ergab, dass auf einem SBS Server nur die avast SBS Suite installiert werden kann.

Meine Frage an dieser Stelle ist halt, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob sich die Standard Suite dennoch auf dem SBS installieren lässt bzw. ob jemand generell Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielen Dank für eure Antworten

Merlin
30.06.10, 00:36
Hallo,

die Aussage von PROCELLO ist schon richtig, die Erkennung des Betriebssystems erfolgt bei der Installation. Auch aus lizenzrechtlichen Gründe (gerade wegen den Angeboten) darf die Version nur mit dem dafür bestimmten Betriebssystem verwendet werden, selbst wenn es einen technischen Workaround geben würde.