PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Exchange Plugin in SBS Suite

Martin0815
13.06.10, 10:53
Ich habe die SBS Suite auf einem Small Business Server 2003 installiert.
Soweit läuft alles gut und die Provider sind auch alle aktiv.
Die Fragen die aber noch offen sind:

1) Der Exchange Plugin Provider am Server läuft, aber scheint nicht zu funktioniern. D.h. Anwender an den Arbeitsstationen bekommen nach wie vor Mails mit irgendwelchen DHL Tracking Benachrichtigungen im Anhang. Bei einem Klick darauf meldet der lokale AVAST Scanner sofort einen Virus! Warum werden diese Mails nicht schon vom Exchange Plugin erkannt und erkannt?

2) Über die ADNM Console kann ich die Clients im Netz verwalten und Updates, Scans, etc manuell und/oder zeitgesteuert starten. Leider finde ich in der Console keinen Eintrag um einem Scan auf dem Exchange Server zu starten. Wie kann ich nun manuell einen Komplettscan der Exchange Datenbank starten?

mfg
Martin

AVADAS
14.06.10, 11:00
Hallo Martin0815,

Du fragtest:

1) Der Exchange Plugin Provider am Server läuft, aber scheint nicht zu funktioniern. D.h. Anwender an den Arbeitsstationen bekommen nach wie vor Mails mit irgendwelchen DHL Tracking Benachrichtigungen im Anhang. Bei einem Klick darauf meldet der lokale AVAST Scanner sofort einen Virus! Warum werden diese Mails nicht schon vom Exchange Plugin erkannt und erkannt?

Es müssen folgende Provider auf dem Exhange Server installiert sein:
- Exchange 2000/2003
- SMTP Server 2000/2003
Die Scannerengine kann in den jeweiligen Providern eingetellt werden.

2) Über die ADNM Console kann ich die Clients im Netz verwalten und Updates, Scans, etc manuell und/oder zeitgesteuert starten. Leider finde ich in der Console keinen Eintrag um einem Scan auf dem Exchange Server zu starten. Wie kann ich nun manuell einen Komplettscan der Exchange Datenbank starten?
Im "Exchange 2000/2003" Provider muss zum scan auf dem MTA Stack das Häckchen bei "scan at transport level" gesetzt werden. Nach dem Aktivieren wird einmalig der Store geprüft.

Grüße
Krybus

Merlin
28.06.10, 22:06
Hallo,

da keine Rückmeldung zu dem Thema kam, wird der Thread erstmal als "Gelöst" markiert und geschlossen. Sollte es weitere Fragen geben, bitte eine kurze PN an mich oder die Moderatoren und wir öffnen den Thread wieder.