PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Help! Internet-Mail Virus?!

Xen
27.11.06, 14:58
Hallo zusammen!

Ich werde bald wahnsinnig... ständig kommt eine Meldung "Verdächtige Nachricht"

http://home.arcor.de/lordofbrain2k3/Virus.jpg

Wieso kann ich den Mist nicht löschen? Ich hab jetzt den InternetMail Schutz
angehalten! Diese Nachricht kommt ständig und das im Sekundentakt. Wie
bekomm ich das weg?

Walter Buergin
27.11.06, 16:51
Was passiert den wenn Du nicht senden drückst, auch schon probiert direkt über das Internet auf Dein Hotmail Konto zu gehen und dort diese Nachrichten zu löschen.

N.b. mit welchem E-Mail Programm arbeitest Du ?

Walter

:?:

Xen
27.11.06, 17:11
Nicht Senden! bringt nix... öffnen sich sofort 10 neue! das ist so nervig! Ich gehe hauptsächlich bei web.de rein! hotmail hmmm hab ich auch ne addy aber da bin ich sehr selten.

Catweezel
27.11.06, 21:08
Ich hab jetzt den InternetMail Schutz
angehalten
Ich würde die Software beenden, die das verursacht...
Da werden scheinbar Mails mit ominösen Anhängen über deinen Rechner verschossen.

öffnen sich sofort 10 neue
...und, was läuft dann gerade auf'm Rechner? Ist der Browser offen ? Welche Webseite ist aufgerufen ? Ist das u.U. nur wenn die Webmail offen ist, oder auch wenn der Browser geschlossen ist ?
Als erste Orientierung mal ein Hijackthis-Logfile erstellen.

AVADAS
27.11.06, 21:31
Sieht so aus als würde ein Wurm von Deinem Rechner aus Mails verschicken.

Ich würde das System erst einmal im Boot-Time Scan kontrollieren, ob alles clean ist, dann einen Online-Scanner zur Sicherheit noch drüber laufen lassen.
Oder verschickst Du etwa Dateien mit der Endung *.pif?

Grüße
Andreas

Xen
27.11.06, 23:06
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt! Woher soll ich denn wissen wer von meinem pc mails verschickt? Boot-Time Scan sagt mir so direkt auch recht wenig! Und nein... ich verschicke generell sehr wenig Mails!

ps. Die Meldung von Avast kommt auch sofort nach dem hochfahren des Pc's! Da hab ich weder Browser noch sonstwas geöffnet. Ich wurde regelrecht zugebombt mir den Virenmeldungen!

Mich würde gerne interessieren, wie ich den Mist wieder wegbekomme?! Hab Sygate Personal Firewall noch laufen. Das sollte eigentlich alles blocken was raus und reingeht!

Xen
27.11.06, 23:26
ps. hilft es, wenn ich die HijackThis-Logfile hier poste? Hab mich eben mal schlau gemacht und so eine Logfile erstellt!

mfg

Catweezel
28.11.06, 20:34
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt! Woher soll ich denn wissen wer von meinem pc mails verschickt? Boot-Time Scan sagt mir so direkt auch recht wenig!
Boot-Time Scan :
Das Hauptprogrammfenster starten (Desktop-Icon) und im Auswahlmenü diesen Eintrag anklicken.
Es ist ein Neustart dann erforderlich, bei dem dann Avast den PC scannt, bevor Windows gestartet wurde.

Die Meldung von Avast kommt auch sofort nach dem hochfahren des Pc's! Da hab ich weder Browser noch sonstwas geöffnet. Ich wurde regelrecht zugebombt mir den Virenmeldungen!
Sieht nicht gut aus :(
Da wird Andreas wohl die richtige Vermutung haben mit dem Wurm

Mich würde gerne interessieren, wie ich den Mist wieder wegbekomme?
Erst mal Cool bleiben und die Tipps beherzigen, die dir gegeben werden :wink:

Hab Sygate Personal Firewall noch laufen. Das sollte eigentlich alles blocken was raus und reingeht!
Das Ganze wird halt über einen freigegeben Dienst oder Software laufen.

hilft es, wenn ich die HijackThis-Logfile hier poste? Hab mich eben mal schlau gemacht und so eine Logfile erstellt!

Ja, wäre mal interessant.

gruss Catweezel