PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Virus Cleaner Frage: Datei konnte nicht gescannt werden ?!?

boo
24.11.06, 17:51
hallo,

ich habe mir gerade den Virus Cleaner gezogen und lasse den gerade mal laufen. Nun habe ich einige Files im Fenster, die nicht gescannt werden konnten.

Meist sind es Sony Dateien, da ich ein VAIO habe, aber was bedeutet das bitte? Ich habe bisher bei noch keinem anderem Scanner diese Meldung erhalten?

Auszug:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\VzCdb_Mgr.ldf... file could not be scanned!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\VzCdb_Mgr.mdf... file could not be scanned!
C:\Dokumente und Einstellungen\drunken\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_c88.dat... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\master.mdf... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\mastlog.ldf... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\model.mdf... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\modellog.ldf... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\tempdb.mdf... file could not be scanned!
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Data\templog.ldf... file could not be scanned!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{6E05A6 AE-483E-4E9C-8454-953190DDE05D}.bin... file could not be scanned!

AVADAS
24.11.06, 19:04
Hallo Boo,

die Dateien können nicht gescannt werden weil dieses Datenbank Dateien sind, d.h. die Dateien werden von einem MS SQL Server Dienst verwendet.

Bitte trage die Pfade in den Ausschlussbereich von avast ein und alles wird gut.

Pfad eintragen unter On-Access Schutz Steuerung ->

-> Standard Schutz -> Anpassen
-> Reiter Erweitert und mit hinzufügen den Pfad ausschliessen.

Grüße
Andreas Krybus

boo
24.11.06, 22:19
Danke. Wußte einfach nichts damit anzufangen. Werds eintragen und "gut ist" :)

Gruß
boo