PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung

TerraX
05.04.10, 01:11
Hallo,
wollte mal was ins Leben rufen.
Da ich mich fast durchs ganze Forum gelesen habe, fällt mir immer wieder auf, das immer wieder keine Rückmeldungen kommen.
Ist natürlich für die Hilfesteller ärgerlich, bzw. für die anderen Leser.
Habe meiner Signatur jetzt angehängt "Bitte um Rückmeldung".
Hoffe das ich damit keinen Ärger bekomme! :mrgreen:

TerraX

gerd88
05.04.10, 01:21
Gute Idee! Natürlich kann man schonmal die Rückmeldung vergessen wenn der Rechner wieder funktioniert, wenn sich da niemand meldet muß man ja sonst davon ausgehen, es wäre erledigt.

TerraX
05.04.10, 01:44
Hallo gerd,
ist eigentlich trotzdem schade, wenn man nicht weiß ob sein Tipp weitergeholfen hat.
Mir geht es auch darum, das der eine oder andere Gast sich vielleicht nur durch diese Rückmeldungen sein Problem in den Griff bekommt.
TerraX

gerd88
05.04.10, 02:04
Da ist was dran. Das eine Rückmeldung vorteilhaft ist, sowohl für Gäste aber natürlich auch für den der Helfen möchte, ist unbestritten.

Merlin
05.04.10, 15:06
Hallo,

eigentlich ist der Grundgedanke nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass es nicht viel helfen wird, da sich a) die wenigsten die Signaturen angucken und b) manchmal einfach keine Rückmeldung mehr erfolgt, weil das Problem für denjenigen auf die ein oder andere Art gelöst ist. Ist zwar nicht schön und eigentlich wäre es schön ein Feedback zu bekommen, aber ist nunmal so.

TerraX
05.04.10, 22:44
Hallo support,
schön das wir da einer Meinung sind.
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, lass ich es mal in meiner Signatur.
Du weißt ja, "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :wink:
Vielleicht liest die Signatur doch der eine oder andere user und meldet sich mit einem feedback.
Ein Versuch ist es allemal wert.

TerraX

gerd88
05.04.10, 23:14
Schaden kann es nicht, werde das in meine Signatur (wenn ich mal dran denke und eine erstelle!!!) ebenfalls einbinden. Schaden kann es nicht, ab und an erfolgt ja eine Rückmeldung.

Merlin
06.04.10, 13:19
Hallo,

schaden kann es nicht und es kann ja auch jeder seine Signatur so gestalten wie er es möchte. Es könnte allerdings nicht in jedem Zusammenhang Sinn machen, daher würde ich es vielleicht noch anders formulieren, wie bspw. "Wenn wir helfen bzw. nicht helfen konnten, bitte eine kurze Rückmeldung" oder so ähnlich. Aber gut, dass ist ja auch jetzt Haarspalterei :)

TerraX
06.04.10, 13:52
Hallo support,

werde mir noch nochmal Gedanken darüber machen.
Die Formulierung sollte kurz und knackig sein, vielleicht fällt mir noch ein schlauer Spruch ein! :idea:
Danke für dein feedback!

Merlin
06.04.10, 17:21
Hallo,

wie gesagt ist es auch eigentlich eher Haarspalterei mit meinem Vorschlag, es kann auch so bleiben wie es ist. War nur eine Anregung :) Generell stimme ich natürlich auch voll und ganz zu...ein Feedback wäre immer wünschenswert, so wird auch anderen Benutzern geholfen!