PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Wie Lizenzschlüssel aktualisieren?

oximoron
10.03.10, 13:39
hallo,

kann man, obwohl der die alte Lizenz von ein paar Monate läuft, den neuen Lizenzschlüssel eingeben? In der 4.8er verion war dies möglich, bei der 5er finde ich diese Eingabemaske nicht mehr.

Gruß und Danke vorab.

gerd88
10.03.10, 17:59
Den Schlüssel (wenn noch gültig) kann man eingeben (siehe Registrierung).

Merlin
10.03.10, 18:40
Hallo,

die Eingabemaske befindet sich in der Programmoberfläche unter Verwaltung -> Abonnement.

gerd88
10.03.10, 19:09
Stimmt, hätte ich natürlich schreiben können (sogar müssen), sorry

Merlin
10.03.10, 22:08
Stimmt, hätte ich natürlich schreiben können (sogar müssen), sorry

Hallo,

kein Problem, jede Hilfe ist hier willkommen :)

masi
13.03.10, 14:21
die Eingabemaske befindet sich in der Programmoberfläche unter Verwaltung -> Abonnement.
Hallo !!
hab das gleiche Prob:)
find unter Verwaltung kein Abonnement... --> und auch keinen Button um den Code einzufügen...;(
:)
thx
Masi:)

Catweezel
13.03.10, 14:48
find unter Verwaltung kein Abonnement... --> und auch keinen Button um den Code einzufügen...;(

Hast du die Free-, oder Pro-Version ?
Bei ersterer braucht kein Code eingefügt zu werden. Dort unter "Verwaltung" - "Registrierung" das Programm registrieren

Wenn weder "Registrierung" bzw. der "Abonnement"-Button vorhanden ist - am besten eine Komplette Neuinstallation durchführen.
viewtopic.php?p=3364&f=34#p3364 (http://forum.avast.de/viewtopic.php?p=3364&f=34#p3364)

Gruß Catweezel

masi
13.03.10, 15:09
dank für das prompte Antworten ....
hier ist ein screen
http://gar-clan.at/clan/uploads/board/files/79.jpg

und nix zum eingeben ..;(

Catweezel
13.03.10, 15:17
hi masi,
liest du auch meine Postings...?

Wenn weder "Registrierung" bzw. der "Abonnement"-Button vorhanden ist - am besten eine Komplette Neuinstallation durchführen.
viewtopic.php?p=3364&f=34#p3364

...da man von einer Fehlerhaften Installation ausgehen kann.

[edit]
btw.
ist das Programm neu installiert ? Dieses Problem war bei einer alten Beta-Installation oft vorhanden

masi
13.03.10, 15:51
thx :)
dank....hat geklappt !!!
deinstalliert...
neuinstalliert....
codeeingefügt ..
erledigt :)

Merlin
13.03.10, 18:39
Hallo,

Problem beim Upgrade ist manchmal, dass die Registrierung zwar übernommen wird. Es aber nicht möglich ist, einen neuen Lizenzschlüssel einzugeben. Dann hilft nur noch die Neuinstallation mit dem Uninstall Tool. Eventuell wird dieses Verhalten ja noch vom Hersteller geändert, obwohl im Moment auch dringendere Probleme bestehen und das Verhalten sich ja a) ohnehin irgendwann erledigt haben dürfte (da alle Installationen auf Version 5 sein werden) und b) das Problem sich ja vergleichsweise einfach beheben lässt.

oximoron
13.03.10, 22:10
Hallo,

danke für die vielen Infos. Ich habe mir diese Version von Chip (der Link auf der Avastseite leitet auf Chip um) geladen.

Kann es sein, dass die "Chipversion" fehlerhaft ist?

gerd88
14.03.10, 00:41
Was ist/soll an der Version die man über Chip.de lädt fehlerhaft sein? Bisher ist mir da nichts aufgefallen, aber wenn du da was genaueres zu weisst, immer her damit. Ich habe bei der vorherigen Version nur mal einen kleinen Unterschied in der Größe bemerkt, als ich die Version von Chip und der Herstellerseite (englische Seite-deutsche Version) geladen habe

Merlin
14.03.10, 16:39
Hallo,

die Chip Version ist nicht fehlerhaft, nur das Update klappt halt nicht immer. Welche Gründe das genau hat, kann man nicht genau sagen. Vielleicht bleibt irgendetwas übrig, was sich zum Zeitpunkt des Updates im Zugriff befand oder nicht schnell genau beendet werden konnte. Es könnte aber auch andere Gründe haben. Jedoch ist sicher, dass die Neuinstallation mit dem Uninstall Tool hier Abhilfe schafft.

gerd88
14.03.10, 18:34
Gut zu wissen, man lernt hier doch eine ganze Menge. Noch dazu schnell, freundlich... Klasse!