PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Zeitgesteuerte Prüfung - Anzeige wäre schön...

Vock
07.03.10, 09:44
Ich weiß nicht ob Avast hier mitliest, und wenn nicht, ist es eventuell Unsinn es hier überhaupt zu posten, trotzdem mal zur Diskussion:
Die zeitgesteuerte Prüfung ist ja ein prima feature in Avast 5. Das funktioniert so gut im Hintergrund, dass es mir schon passiert ist, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass die Prüfung läuft (klar, wenn man sonst nichts macht am Rechner hört man vielleicht noch die Festplatte :wink: ...) und den Rechner mittendrin runtergefahren habe...
Wäre es nicht sinnvoll eine Meldung , z.B. über ein animiertes Taskleistensymbol (und ganz schön: wenn man mit der Maus drüberfährt zeigt es den Fortschrittsgrad...) oder ein Meldungsfenster, zu bringen? Was meint Ihr?
Bei Avast 4.8 hatte ich das über "geplante Tasks" einstalliert; dann startete eben sichtbar das Programm.

Catweezel
07.03.10, 10:57
Hi Vock,
das wäre kein schlechtes Feature, wenn so etwas vorhanden wäre.
Leider wird so ein Beitrag im deutschen Forum eher zufällig vom Hersteller bemerkt.
Bei Adressierung solcher Wünsche ist man im englischen Forum meistens besser aufgehoben. Hier ist man dann genötigt seine Englischkenntnisse herauszukramen. :wink:
Oder über avast.com direkt Kontakt mit Alwil aufnehmen.

Gruß Catweezel

Auggie
07.03.10, 13:49
Ich bin ja fast der Meinung, das gerade jetzt, wo Avast 5 noch neu ist, Alwil hier schon desöfteren mitliest.
Trotzdem ist das englischsprachige Forum für so etwas natürlich die erste Wahl.
Parallel sollte man meiner Meinung nach solche Wünsche auch ruhig hier zumindest andiskutieren (auch weil es in der Muttersprache leichter ist).
Das zeigt eben auch, das den Usern daran gelegen ist, Avast noch weiter zu verbessern....aber geht das überhaupt? :mrgreen:

Vock
07.03.10, 15:28
ok, habe mal eben das Thema im englischen Forum gepostet... mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

Auggie
07.03.10, 16:24
Danke für die "Arbeit" Vock, wäre lieb, wenn Du mögliche Ergebnisse hier posten könntest (oder zumindest den entsprechenden Thread dort).

Catweezel
07.03.10, 16:50
Danke für die "Arbeit" Vock, wäre lieb, wenn Du mögliche Ergebnisse hier posten könntest (oder zumindest den entsprechenden Thread dort).

sorry..., ich heiße zwar nicht Vock... :mrgreen:

http://forum.avast.com/index.php?topic=56682.0

Und..., wer sagt's denn....
Es wurde schon geantwortet. Das Feature soll zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen

Gruß Catweezel

Auggie
08.03.10, 08:26
Das Feature soll zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen
Das hört man doch gern; da soll noch jemand sagen, Wünsche werden nicht wahr :mrgreen:
Da weite ich meinen Dank doch glatt auf Catweezel aus.
Das ist auch wieder ein schönes Beispiel, wie nah der Hersteller an den Usern dran ist.