PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Hinweisfenster/Zeit

seyen
03.03.10, 14:10
Hallo zusammen,

kann man die Zeit für die Fenster (Virusdatenbank wurde aktualisiert usw.)
irgentwo einstellen?Bin der Meinung,es steht ziemlich lange da.
Was bedeutet die schräggestellte Glocke neben dem "X" ?

THX
seyen

Auggie
03.03.10, 14:20
Das ist nicht vorgesehen.
Du kannst aber das Fenster doch jederzeit schließen.
Ohne jetzt genau auf dem Schirm zu haben, was Du meinst, würde ich sagen, das sich die Meldung damit ausschalten lässt.
Über den Spiel-/Stillmodus kannst Du die Hinweisfenster aber generell unterdrücken, standardmäßig ist der nur aktiviert, wenn eine Anwendung im Vollbildmodus läuft.

Catweezel
03.03.10, 19:04
Was bedeutet die schräggestellte Glocke neben dem "X" ?

das ist ein "Pin" zum fixieren. Frage mich aber nicht nach dem Sinn :roll:

Ich fand das in der alten Version gut gelöst, wo man Updatepfeile ein- und das Hinweisfenster ausstellen konnte... Dies wurde aber schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert

Überhaupt ist man bei solch einer Diskussion im englischen Forum besser aufgehoben, da man dort näher am Hersteller ist. :wink:

Gruß Catweezel

Merlin
03.03.10, 20:19
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre, nur im Falle eines Fehlers einen Hinweis anzeigen zu lassen. Dazu müsste man dann über die Programmoberfläche -> Einstellungen -> Updates -> Details den Haken bei "Benachrichtigung über automatische Aktualisierung wegnehmen". Da "Fehlermeldungen anzeigen" direkt darunter ja noch aktiviert ist, müsste man so nur im Falle eines Fehlers benachrichtigt werden.

seyen
04.03.10, 07:38
Danke für die Antworten.

seyen

Auggie
04.03.10, 11:56
das ist ein "Pin" zum fixieren. Frage mich aber nicht nach dem Sinn :roll:
Dachte bisher, das gebe es nur unter Windows 7.
Dort dient dieser "Pin" dazu, Programmfenster dauerhaft an die Taskleiste anzuheften, ähnlich der alten Quicklaunchbar.
Was bei "echten" Programmfenstern durchaus Sinn machen kann, ist hier irgendwie sinnlos:
Beim "normalen" Arbeiten nehme ich die Hinweisfenster sowieso wahr, und wenn eine Anwendung im Vollbild läuft, ist standardmäßig der Stillmodus aktiviert.

oximoron
04.03.10, 14:24
Hallo,

bzgl Hinweisfenster/Zeit habe ich eine Frage zur Aktualisierung der Virendatenbank. Kann es sein, dass avast!5 keine automatische Aktualisierung mehr durchführt oder täusche ich mich da? :roll:

Gruß

TerraX
04.03.10, 17:23
Hallo,

Kann es sein, dass avast!5 keine automatische Aktualisierung mehr durchführt oder täusche ich mich da? :roll:
müßte eigentlich fuktionieren.
Schau mal unter Einstellungen > Updates nach.
Suchmodul und Virendatenbank auf automatisch stellen, ist aber normal schon voreingestellt.
Kannst mal versuchen, Update manuell anzustossen.
Bei mir ist momentan Programm 5.0.418 und bei Virendatenbankversion 100304-0.
Gruß

Merlin
04.03.10, 17:38
Hallo,

die oben genannten Programm und Signaturversionen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell und die Signaturversion ist von heute. Die Datenbank wurde bei mir automatisch geupdated, es sollte also funktionieren. Bitte aber in Zukunft für solche Fragen einen extra Thread aufmachen, da die Frage des Erstellers in eine andere Richtung ging.

seyen
05.03.10, 11:44
Dort dient dieser "Pin" dazu, Programmfenster dauerhaft an die Taskleiste anzuheften, ähnlich der alten Quicklaunchbar.

stimmt.Habe bei einer Meldung die "Glocke" angeklickt und da blieb das Fenster
offen,bis ich auf das "X" geklickt hatte.Dabei dreht sich die "Glocke" nach unten.