PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen avast! 5.x free und Kommandozeilenparameterunterstützung

oximoron
02.03.10, 17:33
Hallo Leute,

als ich noch avast! 4.x Free benutze, konnte ich per Kommandozeilenparameterunterstützung und einen Add-on für Firefox namens "Downloadscan" oder "Download Statusbar" avast dazu bewegen, eine runter geladene Datei sofort zu scannen, welches man auch optisch per Popup schön verfolgen konnte. Man sah also immer die "beruhigende aktivität" von avast!

avast!5 Free habe ich auch in das Add-on "Download Statusbar" per Kommandozeile "eingebunden" aber es passiert nix.

in beiden Fällen habe ich die Datei "ashQuick.exe" von avast "eingebunden"

Wie gesagt bei avast4 funktionierte "optisch" alles bestens, bei avast!5 sehe ich nichts mehr. :-(

Kann mir einer eine Info bzgl. mein Problem geben?

wäre super. Danke und Gruß vorab.

Merlin
02.03.10, 18:49
Hallo,

Alwil hat hier das Verhalten des Kommandozeilenscanners geändert, hier steht mehr dazu: viewtopic.php?f=22&t=1827 (http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=1827)

Ich sage schonmal vorsorglich: Bitte an dieser Stelle nicht wieder eine Diskussion, ob das nun sinnvoll ist oder nicht, aufkommen lassen. Wir können hier daran auch nichts ändern und ich empfehle in so einem Fall immer, das z.B. im englischen Forum anzumerken, da dort auch die Entwickler unterwegs sind.