PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast! Information Popup

grauermann
04.02.10, 19:47
Hallo und guten Abend,
ich habe nun Avast 5.0 installiert und es läuft prima.
Nur eine kleine Frage aus Neugierde.
Wenn das Popup Avast! Information rechts unten auf dem Bildschirm bei einem Update auftaucht, befindet sich rechts oben in der Ecke das eichen x zum Beenden des Fensters und direkt links daneben ein anderes Zeichen.
Wozu ist dies da und was bedeutet es ?
Danke im voraus

Catweezel
04.02.10, 21:09
ich würde fast sagen, probiere es doch mal aus... :wink:
Das Symbol ist eigentlich zum "Festpinnen" - kann dir aber nicht sagen, ob das funktioniert.
Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn auch nicht ganz erschließt. Vielleicht, um sich alles in Ruhe durchzulesen. :D

Gruß Catweezel

Auggie
05.02.10, 06:36
Das x ist zum Schließen der Meldung, die allerdings nach einer kurzen Zeit von allein verschwindet......also eigentlich so überflüssig wie ein Kropf.
Die "Nadel" dient eigentlich, wie Catweezel schon schrieb, dem Anheften von Programmen an die Superbar von Windows 7.....halte ich für unsinnig, da ich kaum ständig vergangene Meldungen von Avast vor Augen haben will.
Wenn Anwendungen im Vollbildmodus ausgeführt werden, sind die Meldung bei einer Standardinstallation von vornherein deaktiviert.
Wer die Meldungen permanent ausschalten will, muß den Spiele-/Still-Modus einschalten; dann müßte man aber auch genau konfigurieren, wie Avast sich bei Funden verhalten soll, da ja keine Rückmeldung mehr kommt.

grauermann
05.02.10, 09:45
Ich bedanke mich bei Euch für die schnelle Info.
Noch einen schönen Tag.
grauermann