PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Datei ausschließen???

Eichhorn
29.01.10, 11:52
Die Datei [Name der Anwendung entfernt] wird als Virus erkannt. Es ist aber def. kein Virus! Wie und wo muss ich es einstellen, dass diese Datei nicht mehr gescannt wird und ich ganz normal darauf zugreifen kann?

MODERATION: Name der Anwendung aus rechtlichen Gründen entfernt.

Merlin
29.01.10, 12:39
Hallo,

da die Nutzung des Programms in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen illegal ist, habe ich den Namen entfernt. Generell können Ausschlüsse vom Echtzeitschutz unter avast! 5 "Real-Time-Shields" -> "File-System-Shield" -> auf der rechten Seite "Expert Settings" -> "Exclusions" eingetragen werden. Dort sind auch schon einige Beispiele vorhanden, in welchem Format das gemacht werden muss. Sicher das die Datei nicht infiziert ist? Da der Hersteller selbst das Programm nicht zum Download anbieten darf, könnte es durchaus sein, dass das Programm aus einer unsicheren Quelle runtergeladen wurde. Ich würde die Datei unter virustotal.com nochmal prüfen lassen.

Eichhorn
29.01.10, 15:46
Erste einmal danke für die Antwort. Es handelt sich auf keinen Fall um einen Virus. Das ist auch die "erlaubte" Version, da sie keinen Kopierschutz umgehen kann. Sie ist mit Bestandteil der "Audio Video Suite" von Lostech. Diese Suite ist gedacht um Aufnahmen von einem TechniSat Digicorder zu bearbeiten.

http://www.lostech.de.vu/

Ich hoffe der Link ist erlaubt, sonst bitte entfernen.

Catweezel
29.01.10, 17:43
Hi Eichhorn,
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Der Forenbetreiber ist halt darauf bedacht, das eventll. rechtswidrige Links entfernt werden. Auch wenn es im Einzelfall vielleicht nicht zutrifft.

http://www.lostech.de.vu/

Ich hoffe der Link ist erlaubt, sonst bitte entfernen.
Dieser Link führt in's Leere, jedenfalls bei mir.
Da dies aber ein Link für eine Kostenlose Domain ist, wundere ich mich etwas. Kommerzielle Anbieter benutzen sowas nicht.
Aber OK, gehört ja nicht hier zum Thema, ich wollte es nur mal gesagt haben.

Gruß Catweezel

Eichhorn
29.01.10, 20:25
Bei mir geht der Link im Augenblick auch nicht, aber egal heute Vormittag klappte es.

Merlin
30.01.10, 00:57
Hallo,

da der Link ins Leere führt, lässt sich das im Nachhinein schlecht für uns überprüfen und generell möchten wir hier auch sicher gehen, daher werden solche Postings auch entsprechend von uns geändert. Bei der mir bekannten Version verhält es sich nunmal wie oben beschrieben. Wie auch immer...der Weg den ich in meinem Posting beschrieben habe, sollte auf jeden Fall so funktionieren.