PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast Problem...

Daniel25
11.09.06, 01:12
Hab mir leider ein paar schlimme viren/trojaner eingefangen, die findet die Homedition zwar, kann sie aber nur in den container sperren und nicht löschen. hab mir dann den virenkiller von avast heruntergeladen, aber dort sind die viren garnicht in der datenbank...

namen sind: Win32:Adware-gen. , Win32:Agent-AW

können leider auch nicht gelöscht werden :-(
gibts noch eine möglichkeit außer den guten alten format c???

bzw hilft der überhaupt??

hab windows XP, nur falls es wen interessiert

Walter Buergin
11.09.06, 10:03
Lass mal das Tool von Microsoft beim Link unten durchlaufen.

http://safety.live.com/site/de-DE/default.htm

Mfg. Walter

:?

AVADAS
11.09.06, 20:00
Die Viren sollten sich im Boot-Time-Scan löschen lassen.

Die Funktion nennt sich "Timer für Boot-Zeit Prüfung".
Starte dannach deinen Rechner neu und avast scannt
alle Dateien auf der Festplatte.
Grüße
A.Krybus

Daniel25
12.09.06, 02:43
erstmal danke für die antworten :-)

also den cleaner von Windows, den möcht ich ungern drüberlaufen lassen ;) hat so seine gründe ^^

also hab von Avast die
"avast! Home Edition Version 4.7 for Windows"

die man unter Freeware auf dieser seite bekommt... ist das überhaupt die richtige version??

sieht ziemlich abgespeckt aus... man hat nur 6 knöpfe und kann nichts einstellen... diese bootfunktion, die würd ich gern automatsich mit jedem start durchführen lassen, aber geht anscheinend nicht :-(

Catweezel
12.09.06, 12:42
also hab von Avast die
die man unter Freeware auf dieser seite bekommt... ist das überhaupt die richtige version??

haut schon hin

sieht ziemlich abgespeckt aus... man hat nur 6 knöpfe und kann nichts einstellen...
geh mal ins Hauptfenster über Menü

diese bootfunktion, die würd ich gern automatsich mit jedem start durchführen lassen
ist dafür eigentlich nicht gedacht, es sei denn, du willst bei jedem PC-Start eine Kaffeepause einlegen. Dieser Scan dauert ein wenig :wink:

b.t.w.
Sicherheit sollte auch nicht zur Paranoia werden.. :wink: :)

gruss Catweezel

Daniel25
12.09.06, 15:16
[quote=Daniel25]also hab von Avast die

haut schon hin

sieht ziemlich abgespeckt aus... man hat nur 6 knöpfe und kann nichts einstellen...
geh mal ins Hauptfenster über Menü

diese bootfunktion, die würd ich gern automatsich mit jedem start durchführen lassen
ist dafür eigentlich nicht gedacht, es sei denn, du willst bei jedem PC-Start eine Kaffeepause einlegen. Dieser Scan dauert ein wenig :wink:

b.t.w.
Sicherheit sollte auch nicht zur Paranoia werden.. :wink: :)

gruss Catweezel[/quote:30211n0x]

sooooooooo... also hab nun den bootvorgang mit automatisch alle virendatei löschen lassen durchgeführt und der computer kommt mir schon viel sicherer vor... vorallem kann ich nun hier auch ausführlich einen beitrag schreiben wo mir immer sonst nach ein paar sekunden die seite geschlossen wurde oder das feld einfach gelöscht wurde.
Computer wird mir nun auch virenfrei angezeigt, leider findet "AntiVir" noch immer Viren... :-(

lasse jetzt nocheinmal den bootscanner von avast durchlaufen, dann hoffe ich das alles wieder clean ist ;)

Catweezel
12.09.06, 18:47
Computer wird mir nun auch virenfrei angezeigt, leider findet "AntiVir" noch immer Viren...
:shock: :shock: :shock:
zwei Virenprogramme mit on-Access-scanner auf'm Rechner ?
...das kann in die Hose gehen
Du solltest dich für eines entscheiden.
Aber, so ist es mit den Virenscannern... vielleicht gammeln noch ein paar Dateien im AVAST-Container rum, die dann ein anderes Programm findet.
Oder AntiVir hat im Moment die besseren Signaturen :? :wink:

Auf jeden Fall würde ich nur mit Onlinescans gegenchecken, oder Bitdefender Free (http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de--bitdefender-free-edition-v8.html#9) nehmen, das hat nur einen on-Demand-Scanner und ist damit als Zweitscanner gut geeignet.

gruss Catweezel