PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen JS:Redirector-AQ [Trj]

mason91
09.01.10, 12:33
Hallo Forum,

heute Nacht bekam ich auf der Seite "serienjunkies.de" von avast! folgende Meldung:

"Sign of JS:Redirector-AQ [Trj] has been found in "http://koevoru.info/cgi-bin/aer/jHb9df634bV03007..."

Auf der Seite war ich komischerweise gar nicht...

Nun ich habe natürlich "Trenne Verbindung" gemacht, dann mit avast! und Windows Defender nochmal den Rechner abgescannt (Windows 7 Home Premium 64 bit), beide nichts gefunden.

Ist also alles in Ordnung, oder muss ich mir Sorgen machen, hab über diesen Trojaner per Google nämlich so gut wie nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Catweezel
09.01.10, 12:47
Auf der Seite war ich komischerweise gar nicht...
kann auch über irgendeinen Link im Hintergrund geladen worden sein.

Avast hat die Verbindung geblockt und wenn du die Verbindung sofort getrennt hast, dann ist alles OK
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. :wink:

Gruß Catweezel

Auggie
09.01.10, 18:40
Moin

Die Frage hat Catweezel ja schon beantwortet.
Wie man zu dieser "Verbindung" kommen kann:
Auf der angesurften Seite wird Werbung eingebunden, die auf die Seite verweist; das halte ich für das wahrscheinlichste.
Eine andere Möglichkeit: Kommt man über Verlinkung auf einer anderen Seite auf serienjunkies.de, könnte man auf eine Phishingseite hereingefallen sein. Da wird oft URL-Verkürzungsdiensten gearbeitet, die die echte Adresse verschleiern. Im Gegensatz zu früher sehen Phishingseiten heutzutage sehr profesionell aus.

LG Auggie