PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenränge / neuer Moderator

Merlin
31.12.09, 12:40
Hallo,

nur kurz zur Info, da ich die Forenränge geändert und eine Moderator Berechtigung vergeben habe. Die Ränge sind jetzt wie folgt:

1316

Ab 500 Posts hat man vorher automatisch den "Rang" (nicht die Berechtigung!) Moderator gehabt, dies ist jetzt wieder ein Spezialrang. Das Rang System soll nichts über die Qualität der Beiträge eines Mitglieds aussagen, man kann auch mit wenigen Beiträgen durchaus mit Fachkenntnis und Erfahrung überzeugen. Ich denke aber, dass es für jedes Forum eine nette Sache ist.

Weiterhin habe ich Auggie zum Moderator gemacht, da er hier hohe Präsenz zeigt, sehr gute Hilfestellung leistet und auch mit der richtigen Einstellung an die Sache rangeht. Das wiederum soll nicht heissen, dass andere Mitglieder dies nicht auch tun, wir schätzen wirklich jedes Mitglied, welches sich hier beteiligt! Bei Problemen mit dem Forum könnt ihr in Zukunft also Catweezel, Auggie oder auch mich kontaktieren. Bisher kommt das ja glücklicherweise nicht allzu häufig vor, was für die Qualität und die Atmosphäre in diesem Forum spricht. Wir werden uns auch im neuen Jahr bemühen, das weiter so fortzusetzen.

In diesem Sinne: Allen ein guten und unversehrten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim Feiern!

Auggie
01.01.10, 02:15
Moin und ein frohes Neues Jahr

Ich finde die neuen Ränge verständlicher, gerade der Rang Moderator hat doch manches Mal etwas Verwirrung gestiftet.
Für das Vertrauen, das ihr mir als noch relativ neues Mitglied entgegen bringt, bedanke ich mich bei euch.
Ich hoffe, ich kann die Erwartungen erfüllen; in diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit.
Morgen werd ich mich mal mit der Forensoftware beschäftigen.

Qualitativ gute Beiträge zeigen sich nicht unbedingt an der Zahl der Postings, obwohl es durchaus öfters so ist, das besonders aktive User oft auch qualitativ gute Postings schreiben.....und darum sollte es ja gehen.
Die Ränge sagen etwas über die Aktivität der User aus, aber nicht wirklich über die Qualität.

Ciao Auggie

onlysomeone
06.01.10, 19:28
Gute Neuerung - danke für die Erklärung!

Und... etwas zu spät, aber von mir auch ein gutes neues Jahr! :)

lg onlysomeone

Merlin
14.01.11, 09:32
Hallo,

es gibt eine Änderung im Forenteam. Wir freuen uns TerraX als neues Mitglied begrüssen zu können! Er wird als neuer Moderator den Bereich Sicherheitslücken (http://forum.avadas.de/forums/20-Sicherheitslücken) betreuen, d.h. diesen auf dem aktuellen Stand halten und auch Beiträge von Benutzern freischalten. Ein großes Dankeschön schonmal für die Bereitschaft uns hier zu unterstützen und herzlich willkommen im Team! :)

Auggie
14.01.11, 20:01
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Verstärkung, und ein großes willkommen im Team.

TerraX
14.01.11, 20:37
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgüße!
Ich freu mich die Aufgabe anzugehen und danke euch für mir das entgegen gebrachte Vertrauen.
Das mit dem Freischalten muß ich mir mal genauer anschauen, aber bei offenen Fragen....ich weiß ja wo ihr seid.
Vielleicht könnten die aktiven user im Forum mich am Anfang unterstützen, das würde mich sehr freuen.
Wir sind ja alle eine große Familie!;)

uweli1967
14.01.11, 20:50
Glückwunsch TerraX;)

TerraX
14.01.11, 20:52
Glückwunsch TerraX;)

Danke dir uweli.

cc207
14.01.11, 20:57
Glückwunsch zum Moderator!!!TerraX

M.Richter
14.01.11, 22:06
Hi TerraX, auch von mir Glückwunsch zum Moderator! :-)

Catweezel
14.01.11, 23:40
Hi TerraX,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Team. Eine gute Entscheidung....;):D

tsava!
15.01.11, 01:39
...und auch von mir herzlichen Glückwunsch und einen guten Start bei der neuen Aufgabe! :D

gerd88
15.01.11, 02:17
Schließe mich ebenfalls den Glückwünschen an.

TerraX
15.01.11, 07:41
Hallo,

da komme ich von der Arbeit nach Hause, schaue hier rein....Mannoman da bekomme ich ja eine rote Birne.:o
Möchte aber nicht versäumen, mich bei euch allen für die Glückwünsche zu bedanken.
Vielen Dank euch allen und auf eine gute Zusammenarbeit.

TerraX
20.01.11, 02:46
Hallo,

ich finde es sehr toll, das ist ja super, das ihr alle Beiträge für den Bereich Sicherheitslücken verfasst.
Aber lasst mir doch ein wenig Luft zu atmen, ich muß doch erst mal die Software im Forum kennenlernen.
Ihr braucht mir auch nicht jedesmal eine PN zukommen lassen, was macht mein Beitrag, oder in der Richtung, der ist noch nicht freigeschaltet.
Ich versuche die Beiträge so schnell wie möglich frei zu geben, bzw. zu bearbeiten, aber manchmal schaue ich kurz drüber und mach mir meine Gedanken. Ich gehe auch noch einer geregelten Arbeit im 3-Schichtbetrieb nach, da bleibt der eine oder andere post mal einen Tag liegen. Ich wohne nicht im Forum!
Was ich sagen will, ihr braucht mir nicht jedesmal eine PN schicken....ich sehe die Beiträge und werde sie so schnell wie ich kann bearbeiten.
Manchmal muß man auch ein bißchen nachlesen, um was es eigentlich geht.......lasst mir einfach bißchen Luft zum atmen.

Anhang:
Bitte auch mal hier rein schauen, bevor man einen Post über Sicherheitslücken verfasst.
Ich bitte dieses auch zu beherzigen: http://forum.avadas.de/threads/2275-Regeln-des-quot-Sicherheitsl%C3%BCcken-quot-Forums

gerd88
20.01.11, 03:12
Mach dir keinen Streß, gerade da natürlich alles neu ist und egal wie schön das Forum auch ist, natürlich geht die Arbeit vor. Das verstehen sicher alle

Merlin
20.01.11, 10:31
Ich wohne nicht im Forum!

Genau so ist es. Jeder ist eingeladen Beiträge zu verfassen, aber sollte auch die Geduld haben zu warten bis diese freigeschaltet sind und das kann schonmal 1-2 Tage dauern.

Merlin
20.03.13, 13:59
Hallo,

Information zu den Forenrängen im Eingansbeitrag aktualisiert: http://forum.avadas.de/threads/1394-Forenr%C3%A4nge-neuer-Moderator?p=7734&viewfull=1#post7734