PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst ADMN

cadstudio
13.11.09, 22:04
Hallo,
habe mich entschieden auf AVAST SBS umzusteigen und diesen Virenscanner einzusetzten.
Benutze SBS 2008 64 bit.

NAch der Installation von Avast Server, habe ich versucht ADMN zu installieren. Bei der Wahl des SQL, habe den SQL Express 2005, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass nur 32 bit unterstützt wird.

Jetzt die Frage: Läuft ADMN auf 64 bit Systemen?

MFG
Peter Buratti

Merlin
15.11.09, 10:51
Hallo,

der ADNM sollte eigentlich unter 64bit Windows laufen. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass dann das ADNM Paket OHNE Microsoft MSDE runtergeladen und installiert wird, da der ADNM sonst natürlich das Betriebssystem auf die Kompatibilität zur MSDE prüft. Es sollte eigentlich auch mit dem ADNM Paket mit MSDE funktionieren, solange die Checkbox für "Install MSDE" nicht angehakt ist.

cadstudio
16.11.09, 16:16
Hallo,
kann den ADNM nicht installieren, auch die Version ohne MSDE.

Ist denn Der ADMN für 64 bit freigegeben oder nicht?

Habe die Software auf 2 Servern zu installieren, komme nicht weiter.

Avast hat mich durch die WKS Version überzeugt, aber die Serverinstallation bereitet mir Schwiergikeiten.
Müsste dringen eine Lösung finden, sonst werde ich wohl wieder Trendmicro installieren müssen.

MFG
Peter Buratt

Merlin
16.11.09, 17:28
Hallo,

ich kenne mich nicht so gut mit der Installation der ADNM auf 64bit Server aus, meine mich aber zu erinnern, dass es laufen sollte. Wenn Sie die Software über die Firma PROCELLO erworben haben, steht ihnen natürlich der kostenfreie telefonische Support zur Verfügung, den Sie unter der Rufnummer +49 (0)2175 / 1660 1400 erreichen, dort kann man Ihre Frage unter Umständen schnell beantworten, ansonsten müssten Sie sich an den Hersteller unter support@avast.com wenden.
Stehen denn nur 64bit Server zur Verfügung. Normalerweise kann die Management Software auf jedem anderen Server auch installiert werden (sogar unter Windows XP möglich), da sie nicht viel Ressourcen beansprucht.