PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen HILFE Lizensschlüssel dauerabfrage!

gnom007
20.10.09, 09:46
Hallo an alle,

finde einfach keine Antwort im Netz. Desshalb meine Frage.
Habe gestern die avast! 4.8 Home Edition installiert, Lizensschlüssel habe ich auch bekommen. Habe ihn auch bei "Über Avast..." eingegeben. Akzeptiert und freigeschaltet.

So nun die Frage.

Wenn ich doppelklick auf das Symbol (neben Uhr) mache ODER rechtsklick "Programm Einstellungen..." wähle kommt immer die Passwortabfrage. Ist das richtig so??? Gibt es eine Einstellung, dass Avast diesen sich merkt und nicht danach fragt.

Danke

Alfred E. Neumann
20.10.09, 10:10
Hallo erstmal,

du hast offensichtlich ein Passwort erstellt (Rechtsklick auf die Kugel, Passwort erstellen/ändern). Damit werden die Einstellungen vor Änderung durch nicht authorisierte Benutzer geschützt.
Hast du vielleicht den Registrierungsschlüssel als Passwort eingegebnen?

gnom007
20.10.09, 13:47
Hallo,

ja jetzt wo du es sagst, habe den Lizensschlüssel in neues Passwort erstellen benutzt. Was kann man machen?

Merlin
20.10.09, 18:41
Hallo,

das sollte sich lösen lassen, in dem man es in den "Programm Einstellungen..." wieder deaktiviert. Diese sollten unter der Eingabe des Lizenzschlüssels als Passwort eigentlich zugänglich sein. Ansonsten muss avast! mit Hilfe des Uninstall Tools im abgesicherten Modus entfernt und danach neu installiert werden.

gnom007
20.10.09, 20:24
Hallo,

danke für den Hinweis aber unter "Programm Einstellungen..." steht da nix. Habe selbst die Lösung gefunden, bei Passwort erstelle, einfach altes Passwort eintragen und bei neuen Passwort freilassen und OK drücken.
Da kein Passwort eingegeben - wird auch keines abgefragt.