PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! für Windows Mobile

macosx
17.06.09, 17:12
Ich wollte mir avast! für win mobile herunterladen aber win mobile meint immer:"<dateiname_von_avast_mobile> ist keine gültige Anwendung für PocketPC"
OS= Windows Mobile 6.1

Was soll ich da machen

lg. macosx

Merlin
17.06.09, 21:11
Hallo,

ich kenne mich leider nicht mit dem avast! PDA Edition Produkt aus, aber normalerweise muss es auch erst installiert werden, d.h. die Setup Datei muss runtergeladen und auf dem PDA ausgeführt werden. Ich denke eine Art "Import" (vielleicht für andere Applikationen vorgesehen) wird nicht funktionieren.

macosx
18.06.09, 22:49
ich habs herrausgefunden!
Ich muss mein windows mobile handy mit ActiveSync mit meinem computer zu verbinden.
Ich muss den installer am computer ausführen.
Das blöde ist ich kann mein handy nicht mit dem computer verbinden.

lg. macosx

Merlin
18.06.09, 22:59
Hallo,

achso ok. Aber wieso kann das Handy nicht mit dem PC verbunden werden? Liegt kein Datenkabel bei bzw kann es nicht für diesen Zweck mit einem Laptop per Bluetooth verbunden werden?

Auggie
18.06.09, 23:05
ich habs herrausgefunden!
Ich muss mein windows mobile handy mit ActiveSync mit meinem computer zu verbinden.
Ich muss den installer am computer ausführen.
Das blöde ist ich kann mein handy nicht mit dem computer verbinden.
Auch nicht über Bluetooth oder IR?
Schon ungewöhnlich, das ein Smartphone weder Datenkabelanschluß noch Bluetooth oder IR zur Kommunikation bietet.
Ich kenne zwar die PDA-Version auch nicht, aber das wird imho auch nur ne exe-Datei sein. Und die sollte man doch ausführen können?
Was wäre denn, wenn man den Installer auf dem PC ausführt, in ein temporäres Verzeichnis installiert und anschließend mit Hilfe von Xampp (Paket mit Webserver, PHP etc.) vom eigenen PC aufs Smartphone lädt?
Ist natürlich nur möglich/sinnvoll, wenn man fürs Smartphone einen Datentarif mit bestimmten Volumen abgeschlossen hat, sonst wirds teuer, da ja alles über die eigene DSL-Leitung läuft. Und die Uploadgeschwindigkeit ist selbst bei DSL 16000 imho selten höher als 768kb/sec
Nur ne Idee ohne Gewähr, obs funktioniert.

Ciao Auggie