PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Wurm HTML:Allaple-A

Annett Hopfe
09.03.09, 19:53
avast zeigt bei Intensivprüfung HTML:Allaple-A (wrm) bei sehr vielen gespeicherten HTML-Dateien an, die mir inhaltlich sehr wichtig sind.
Was macht dieser Wurm? Könnte es sein, dass avast hier zu sensibel ist?
Wer kann helfen?

Auggie
09.03.09, 22:10
Hallo Annett

Eine Google-Suche hat mir http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=69624 angezeigt.
Leere mal Deinen Browser-Cache und prüfe anschließend noch einmal, eigentlich sollten jetzt keine Funde mehr auftreten.
Letztendlich ist folgendes passiert: Eine von Dir besuchte Seite hat in ihrem Quellcode Codeschnipsel, die nach Malware aussehen (es aber nicht müssen). In dem Moment, wo die betreffende Datei in Deinem Browser landet, bemerkt Avast das und löst die Meldung aus.
Bei Seiten, denen Du vertrauen kannst, würde ich mir da keine großen Sorgen machen, im Zweifelsfall aber erst mal Avast glauben, und natürlich Deinem Verstand.
Das beruht jetzt auf der Annahme, das die Funde alles Dateien aud dem Cache Deines Browsers sind.

LG Auggie

Merlin
16.03.09, 18:32
Hallo,

sind die HTML Seiten auf der Festplatte abgespeichert worden ? Zur Not hilft es vielleicht auch, hier mal mit einem anderen Scanner gegenzuchecken.