PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen BRAUCHE HILFE!!!MALEWARE

StackJump
05.03.09, 21:36
also gestern abend hat avast einen malware virus gemeldet...

ich habe nichts runtergeladen ich hatte nur youtube und TuneUp offen

empfohlen war es auf "in container verschiben " zu klicken

das hab ich dann auch getan

meine fragen:

was genau ist ein malware virus????

habe ich den virus gelöscht???

ist er noch auf meinem pc??

vielen dank für eure antworten

Alfred E. Neumann
06.03.09, 08:59
Hilfreich wäre, wenn du die genaue Beschreibung des Virus posten könntest.

Meine Empfehlung wäre, die Systemherstellung zu deaktivieren und anschließend einen Boottime-Scan durchzuführen. (Anschließend die Systemwiederherstellung wieder einschalten).

StackJump
06.03.09, 09:32
also ich habe alles jetz geregelr^^

die leute im chip forum haben mir geholfen^^

Catweezel
06.03.09, 19:43
also ich habe alles jetz geregelr^^

und wie hast du das Problem jetzt gelöst........... ?

Gruß Catweezel

Canaris101
12.03.09, 06:13
Ich tat es nur weil mir diese "unheimlich witzige" Art zu posten übel aufstieß, ansonsten wäre es mir egal gewesen.
Aber diese seltsame Einstiegsfrage samt "^^" ließ darauf schließen daß es sich um ein Hello-Kitty-Newfag handelt.

Damit meine ich:
Ein Typ der grad mal Knuddels und MySpace rafft... und auch nutzt.

Oki, here it goes, alle anschnallen bevor es ans anklicken geht:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wue ... 43708.html (http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/brauche-dringend-hilfe-malware-1143708.html)

Also ich bin hier ja weder Admin noch Mod... aber ich denke sowas wie solche Threads sollten gelöscht werden.
Wer hier reinkommt braucht Infos und/oder Hilfe.
Aber keine Fun-Threads.

Vielleicht wäre auch eine Art von Mülleimer/Trog hier für solche Threads passend?

Auggie
12.03.09, 09:18
Auch absolute Newbies sollten hier eine Heimat finden können......Jeder hat klein angefangen. Seine Fragen spiegeln sein Wissen wider.
Es ist nun mal so, das auch Leute ohne Wissen einen PC benutzen können, so lange geht das gut bis es Probs gibt. Dann kommen solche Foren wie dieses ins Spiel.

So schlimm es sein mag, der Ton macht die Musik. Ein Grund für meinen Umstieg auf Avast war der Ton des Konkurenzforums.
Hier herrscht ein völlig anderer Ton, das ist mir gleich positiv aufgefallen.

Für mich geht es nicht an, das Jemand dafür verurteilt wird, nur weil er weniger weiß wie ich.
Hier bleibt es hoffentlich so, das auch solche Leute wie der Threadersteller hier willkommen sind.
Traurig ist nur die das letzte Posting des Erstellers.
Es gehört für mich auch zum guten Ton, ein Feedback zu geben, auch wenn man sein Problem anderweitig gelöst hat.

Ciao Auggie