Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drucker geht offline

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

    Drucker geht offline

    Hallo,
    ich habe seit Wochen das Problem das mein Kyocera 1061DN nach einiger Zeilt als Offline angezeigt wird. Wenn ich einen Druck los schicke bleibt er Offline,
    ich habe den Drucker neu Installiert und dann geht er für 1 Std. dann ist er wieder Offline. Ich habe herausgefunden wenn ich im Avast Internet Security
    die Firewall abstelle geht der drucker sofort Online und Druckt dann auch, also liegt das Problem daran. Wie kann ich die Firewall anlassen und den Drucker dazu
    animimieren das er dann auch Funktioniert wenn die Firewall anbleibt, habt Ihr da ein Tipp für mich? Das Problem ich ich aber im Netzwerk mit allen Computern
    und den gleichen Fehlern.

    Lg Klaus

  2. #2
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Öhringen (Baden-Württemberg)
    Beiträge
    981
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    Du kannst mal den Lösungsvorschlag wie in dem Thema auch hier beschrieben http://forum.avadas.de/threads/7973-...r-und-Internet
    mal ausprobieren. Schalte dazu mal Versuchsweise die Port-Scan Erkennung in den Einstellungen der Firewall von Avast aus.

    Willkommen im Forum.
    Gruß : Tomba

  3. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
  4. #3
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.267
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    welche Avast Version ist bei dir installiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.4.2294 verfügbar!

  5. #4
    Neuzugang
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo alle,
    das mit dem Portscan abschalten habe ich schon gemacht und hatte auch null erfolg gebracht.

    Programm Version ist 17.4.2294 (Build 17.4.3482.0

    Habe jetzt mal die Firewall ausgeschaltet, und SIehe da er druckt dann auch gleich
    Läuft alles unter Windows 10 und Win 10 Firewall ist jetzt erst einmal an.

    Hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben.

    lg Klaus

  6. #5
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.213
    Avast
    12.x Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    du könntest mal die Option "Windows Datei- und Druckerfreigabe zulassen" auf "Aktiviert" stellen. Findest du in in den Einstellungen > Richtlinien > unten auf Systemregeln.

    TerraX
    Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!!

  7. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
  8. #6
    Neuzugang
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du könntest mal die Option "Windows Datei- und Druckerfreigabe zulassen" auf "Aktiviert" stellen. Findest du in in den Einstellungen > Richtlinien > unten auf Systemregeln.

    TerraX
    Hallo TerraX, auch das habe ich schon längst gemacht...und auch das ohne Erfolgsausichten

    lg Klaus

  9. #7
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.267
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    es gibt in den Einstellungen auch noch einen Punkt, der das Teilen der Internetverbindung erlaubt. Funktioniert es nach dessen Aktivierung?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.4.2294 verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Gelöst Problem Offline-Registrierung
    Von korona im Forum Avast 5.x
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 20:09
  2. Geschlossen Version 5.0.594, Probleme offline
    Von space_force im Forum Avast 5.x
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 14:15
  3. Geschlossen Offline-Registrierung und Update
    Von ScapinVS im Forum Lizenzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:45
  4. Geschlossen Offline Update
    Von Maverick im Forum Avast 4.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:50
  5. Geschlossen Offline Virendatenbank updaten?
    Von mops im Forum Avast 4.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 11:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •