Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Avast Premier Firewall merkt sich die Einstellungen nicht

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

    Avast Premier Firewall merkt sich die Einstellungen nicht

    Hallo,

    habe ein Problem mit der Avast Firewall. Wenn ich ein Programm durch die Firewall blockiere merkt sich die Firewall die Einstellung nur solange ich den Pc benutze bzw. nur für einen Tag spätestens am nächsten Tag muss ich die Regeln wieder neu machen. Habe bis jetzt keine passende Lösung gefunden. Habe auch schon eine neue Festplatte geholt und das komplette System neu aufgesetzt - da einer das selbe Problem gehabt hat, da hatte die Festplatte Sektoren Fehler.
    Habe meine alte und auch die neue Festplatte Sektoren Fehler geprüft und keine Fehler festgestellt.

    PC Info:
    Windows 10 Pro
    Avast Premier Programmversion 17.3.2291 (build 17.3.3443.0)


    Hoffe mir kann einer helfen.

    Mfg Chrisi

  2. #2
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.330
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    um welches Programm geht es denn konkret?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

  3. Danke Chrisi hat sich für diesen Beitrag bedankt
  4. #3
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,

    es ist egal welches Programm es ist. Habe es mit verschiedenen Programmen und auch Spielen schon ausprobiert. Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das Avast die Einsellungen verliert und zwar beim Landwirschaft Simulator 2017 - will nicht das mein Kind die ganze Zeit Online spielt (sitzt dann nur vorm Rechner). Hab's mit Paint.net, Adobe, Bandicam und Steam auch schon versucht aber auch bei denn ist es so das spätestens am nächsten Tag wieder alle Regeln weg sind.

    Mfg Chrisi

  5. #4
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.206
    Avast
    12.x Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    habe auch mal ein Programm testweise in den Anwendungsregeln geblockt, bei mir bleiben die Einstellungen vorhanden.
    Hast du schon eine Neuinstallation von Avast versucht?
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355

    TerraX
    MBAM Free / Firefox ESR 52.2.1 [NS/uBO] / Thunderbird 52.2.1

  6. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
  7. #5
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo TerraX,

    eine neu Installation habe ich noch nicht versucht, da ich ja eine neu Festplatte verbaut habe und das System komplett neu installiert habe. Werde es aber mal machen, vielleicht hilft es ja.

    Mfg Chrisi

  8. #6
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Habe jetzt nach der Anleitung (im Abgesicherten Modus) Avast deinstalliert und dann neu installiert. Habe die oben genanten Programme mal geblockt. Hab den PC danach nochmal neu gestartet.
    Soweit hat sich Avast erstmal alles gemerkt. Mal sehen ob es Morgen auch noch so ist. Werde dann ein Feedback abgeben.

    Mfg Chrisi

  9. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
  10. #7
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Ja was soll ich noch sagen?!? Avast hat die Regeln wieder vergessen.

  11. #8
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.330
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    hast du Avast eventuell auf einer anderen Partition installiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

  12. #9
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,

    nein habe ich nicht, ganz normal auf C:.

  13. #10
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.330
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    so wie ich erfahren habe, handelt es sich wohl um ein bekanntes Problem und soll bald behoben werden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

  14. Danke Chrisi hat sich für diesen Beitrag bedankt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.15, 14:06
  2. Gelöst Firewall lässt sich nicht einschalten - Premier
    Von Browl im Forum Avast 2014
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 10:40
  3. Gelöst Sandbox merkt sich Ausnahmen nicht
    Von fons11 im Forum Avast 6.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 08:56
  4. Geschlossen Firewall merkt sich Regeln zu Outlook 2010 nicht
    Von dragonslayer im Forum Avast 6.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 07:12
  5. Gelöst Einstellungen lassen sich nicht ändern
    Von Knuffi im Forum Avast 5.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 07:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •