Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich meine Lizenz auf neuen Laptop übertragen - ALTER LAPTOP DEFEKT, so dass ich Avast dort nicht deinstallieren kann

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Wie kann ich meine Lizenz auf neuen Laptop übertragen - ALTER LAPTOP DEFEKT, so dass ich Avast dort nicht deinstallieren kann

Hallo,
    Ich habe gerade vor kurzem mein Avastabo verlängert. Nun ist mein alter Laptop so defekt, dass ich keine Chance habe, dort Avast zu deinstallieren.

Meine Daten ansonsten konnte ich retten, weil ich diese immer extern zusätzlich gesichert hatte.

So habe ich auch noch meine Bestell-email von Avast mit meinem Lizenzschlüssel, aber wenn ich Avast auf meinem neuen Laptop downloaden will, geht dies gerade noch, aber es lässt sich dann nicht ausführen. Wenn ich auf den Avast-Icon klicke, erscheint : "Setup is already running. Please try to start the Setup later"

Wenn ich versuche den Icon zu löschen, erscheint: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in avast Internet security Setup online.exe geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang!"

Ich habe den Laptop auch noch mal neu gestartet, ebenso habe ich das vorinstallierte McAfee deinstalliert.

Avast lässt sich weder installieren noch deinstallieren.

Ich bitte dringend um HILFE!!

In meinem Profil steht, ich habe Avast 17.x Free.... Ich weiß es nicht... In meiner Bestellung steht nur:
    Produkt-SKU: ISE-08-001-12-MR
    Produktname: avast! Internet Security - 1 PC, 1 Jahr

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

siehst du denn die Datei "avast Internet security Setup online.exe" im Taskmanager laufen, wenn du dir dort die Prozesse anschaust?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.8.2318 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nein, im Taskmanager läuft es nicht...

Und Avast clear kann ich auch nicht starten...schon gar nicht im abgesicherten Modus... Der Laptop (Lenovo B50 50) lässt sich nicht mit der F8 Taste in den abgesicherten Modus bringen...Habe ich mehrfach versucht....
    Geändert von winnie69 (23.03.17 um 20:18 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

abgesicherter Modus bei Win 10: https://support.microsoft.com/de-de/...c-in-safe-mode

TerraX
    MBAM Free / Firefox ESR 52.4.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.4.0

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und jetzt schon mal Danke, daß sich wer die Mühe macht, für Avast ein Forum zu betreiben. Die oben gestellte Frage würde mich auch interessieren. Mein Abo läuft in 6 Tagen ab, und mein Laptop kann noch 2 Monate halten oder 1 Jahr. Wie übertrage ich den Schutz auf ein neues Gerät? Außerdem gilt das Abo für 2 Geräte, wobei ich die 2. Lizenz für ein Tablet (mit USB-Anschluß) verwenden möchte. Ist es möglich die Lizenz auf einen Stick zu ziehen, und so auf das Tablet zu übertragen? Und wäre es möglich, die Lizenz zu meinem Dienst-PC schicken zu lassen, und sie per Stick nach Hause nehme? Vielen Dank im Voraus, Chris

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du brauchst die Lizenz eigentlich nicht zu übertragen, sondern musst nur sicherstellen, dass nur die Anzahl Geräte gleichzeitig mit dem Antivirenschutz aktiv sind, die auch lizenziert wurden.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke Merlin! Lese ich das richtig heraus? Ich könnte also die Lizenz auf 10 Geräten ausführen, und solange nur immer 2 online sind ist es ok? Ich habe das sowieso nicht vor (wir haben nur diese 2 Geräte für's Internet), aber ist diese Theorie richtig? Dann noch meine 2. Frage: wäre es möglich, die Datei, die ja via mail kommt, auf einen Stick zu ziehen und so auf die anderen Geräte zu übertragen? LG aus Wien und schönes Wochenende, Chris

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hier die Antwort auf die Frage 1:
    Avast Pro Antivirus 2016 ist dann für die verbleibende Laufzeit Ihrer Lizenz aktiviert.
    Der Aktivierungscode ist nur für die Anzahl der Arbeitsplätze Ihrer Lizenz gültig
    Sollten Sie eine 3 PC Lizenz haben, kann der Aktivierungscode dreimal verwendet werden
    Sollten Sie Avast erneut installieren müssen, ist der Aktivierungscode am selben PC gültig
    Sollten Sie Ihren Aktivierungscode bereits für die Anzahl der Arbeitsplätze Ihrer Lizenz verwendet haben und die Lizenz auf einen anderen PC übertragen wollen, nutzen Sie bitte die Lizenzdatei um die Installation des Produktes zu aktivieren.

Quelle: https://www.avast.com/de-ch/faq.php?article=AVKB156
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

9. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Cypruschris Beitrag anzeigen
    Ich könnte also die Lizenz auf 10 Geräten ausführen, und solange nur immer 2 online sind ist es ok?

nein. Avast darf immer nur auf der Anzahl an Geräten installiert sein, die auch lizenziert ist, unabhängig davon, ob die Geräte aktiv sind oder nicht. Siehe den FAQ Artikel, den Chris gepostet hat.

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
    Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gruß : Tomba