Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Avast stellt Energieoptionen automatisch um

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Danke / Gefällt mir

    Avast stellt Energieoptionen automatisch um

    Hallo,
    ich habe nun auch den Umstieg auf Avast gewagt, soweit gefällt mir auch alles bis auf ein kleines Problem:
    Seitdem ich Avast installiert habe, kann ich in den Windows Energieoptionen den Energiesparplan "Höchstleistung" nicht mehr nutzen.
    Besser gesagt: Ich kann gar keine Pläne mehr nutzen, da es immer wieder automatisch auf "Ausbalanciert" springt, sobald ich einen anderen anwähle.
    Wenn ich Avast über das Avast cleaner Tool deinstalliere, funktioniert wieder alles. Sobald Avast wieder installiert ist habe ich das selbe Problem erneut (aber erst nach einem PC-Neustart).
    Ich nutze Windows 10 Pro x64 mit allen Updates und die Avast Free Version 17.x (kein Pre-Release oder sonstiges).

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß

  2. #2
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.481
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    hast du zufällig den Spielmodus in Avast aktiviert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.8.2318 verfügbar!

  3. #3
    Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast du zufällig den Spielmodus in Avast aktiviert?
    Nein, den Spielmodus habe ich nicht installiert.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    492
    Danke / Gefällt mir
    Das interessiert mich jetzt auch, wenn ich den Button Leistung gehe dann öffnet sich ein Fenster für die Spielmoduseinstellung. Der Schalter oben ist bei mir grün und ein, obwohl ich hier nie etwas eingestellt habe. Sollte man den abschalten? Warum ist er nach der Installation von Avast eingeschalten?

  5. #5
    Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Danke / Gefällt mir
    Habe eben noch mal avast deinstalliert und siehe da: Problem immer noch da! Lag also wohl doch nicht an avast.. habs nun einfach den empfohlenen Energiesparplan über die cmd verändert, nun wird wenigstens immer automatisch auf "Höchstleistung" gewechselt.. Hierzu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=pQtWqrpOLOI

    Trotzdem danke für die Antworten.

    und @Dr.Verdi du kannst den Spielmodus auch komplett deinstallieren (Einstellungen - Komponenten - Spielmodus - Komponente Deinstallieren).

  6. #6
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Öhringen (Baden-Württemberg)
    Beiträge
    1.065
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Damit schliesse ich das Thema als "Gelöst".
    Gruß : Tomba

Ähnliche Themen

  1. Pressemitteilung Avast stellt Sicherheitsprognosen für 2017 vor
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 10:45
  2. Pressemitteilung Avast stellt die weltweit erste Sicherheits-Lösung für Heimnetzwerke vor
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.14, 16:08
  3. Pressemitteilung AVAST stellt SecureLine VPN erstmals für Android und eine neue Version für iOS vor
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.14, 12:25
  4. Gelöst Anwendung stellt Sicherheitsrisiko dar, was tun
    Von Herzmann im Forum Avast 6.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 19:57
  5. Microsoft stellt IE9 Beta vor
    Von Merlin im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 15:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •