Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Avast fällt auf Windows 10 32-Bit PC aus (UI failed to load)

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von LexC
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    23
    Avast
    2016 IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

    Avast fällt auf Windows 10 32-Bit PC aus (UI failed to load)

    Hallo,

    seit dem Update auf die aktuelle Avast 17.2.2288 fällt bei meinem WIN10-32 Bit Office-PC das Avast-UI aus. Der PC hat vor dem Avast Update einwandfrei gelaufen und es sind auch sonst keine Änderungen vorgenommen worden.

    AV_01.jpg


    Sobald man einen Smart-Scan ausführt erscheint diese Fehlermitteilung reproduzierbar. Nach einem Neustart scheint es dann einige Zeit zu laufen, bevor das Avast-UI sporadisch nach einer unbestimmten Zeit wieder abstürzt.

    AV_02.jpgAV_03.jpg

    Bei meinen beiden WIN10 64-Bit Systemen tritt der Fehler nicht auf.

    Hat einer dieses Phänomen schon einmal gehabt ?


    Gruß LexC
    Morgen ist Heute schon Gestern


  2. #2
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.190
    Avast
    12.x Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    nein, das hatte ich noch nie. Hast du das Problem schon selber behoben, oder benötigst du noch Unterstützung.

    TerraX
    Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von LexC
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    23
    Avast
    2016 IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    nein der Fehler ist nicht behoben.

    Es installiert sich bei jedem PC-Kaltstart das Avast Internet Security Icon auf dem Desktop neu.
    Heute kam eine Aufforderung in Englisch, das die Version nicht mehr aktuell sei.
    Nach einem weiteren Kaltstart hat sich allerdings nichts geändert, Avast-UI stürzt sofort nach einem Smart-Scan wieder ab.
    Morgen ist Heute schon Gestern


  4. #4
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    16.185
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    hast du schon mal eine Reparaturinstallation von Avast über die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung oder eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool ausprobiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.2.2288 verfügbar!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von LexC
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    23
    Avast
    2016 IS
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    Reparaturinstallation 2x ausgeführt - die einzige Änderung ist, dass sich das Avast-UI nach einem Viren Scan nach dem Abschmieren nach ca. 5 sek wieder automatisch lädt und nicht nach einem PC-Neustart fragt.
    Bringt aber auch nichts, da es sporadisch wieder ausfällt.
    Da ich heute noch wichtige Arbeiten am PC fertig stellen muss, komme ich erst morgen dazu, Avast komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
    Werde dann berichten.

    Hab gerade Avast deinstalliert und neu installiert - Jetzt läuft es wieder.
    Geändert von LexC (21.03.17 um 19:09 Uhr) Grund: Update
    Morgen ist Heute schon Gestern


  6. #6
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Öhringen (Baden-Württemberg)
    Beiträge
    946
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Damit schliesse ich das Thema als "Gelöst".
    Gruß : Tomba

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen Failed to load language.dll
    Von LEX-LUGER im Forum Avast 2016
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.16, 06:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 17:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.14, 09:42
  4. Gelöst failed to load language dll [1003\UILangRes.dll]
    Von Martinkoe im Forum Avast 7.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 21:49
  5. Geschlossen failed to load language dll
    Von Merlin im Forum Avast 5.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •