moin moin
ich habe folgendes Problem Avast hat “win32 bolzano-w“ 2 mal gefunden.
Der Virus wurde laut avast auch wieder gelöscht aber er kamm grade wieder vor,als ich den PC angeschaltet habe
kennt jemand diesen Virus

moin moin
ich habe folgendes Problem Avast hat “win32 bolzano-w“ 2 mal gefunden.
Der Virus wurde laut avast auch wieder gelöscht aber er kamm grade wieder vor,als ich den PC angeschaltet habe
kennt jemand diesen Virus

Hallo,
bitte mehr Informationen, d.h. die Meldung im Detail wiedergeben. Wo wurde die Bedrohung gefunden und von welchem Modul (Echtzeit-Schutz, Web-Schutz,...)?

im c:\ad9aad571cd708fb786e0\8F5CC7D3-11C8-4F70-BE36-6DE7E237CC75mpasdlta.vdm.new.temp
und einmal
c:\2d4db3aed37668e303dddde6dffd\F823EB3E-EEB8-4A92-BEE8-2F81D317BB4mpasdlta.vdm.new.temp
gefunden beim Echtschutz unter Dateisystem Schutz

Hallo,
ich hab mal ein wenig gegoogelt...
Angeblich handelt es sich um eine nicht verschlüsselte Signatur für den Windows Defender, die als Virus erkannt wird.
Welches Signaturupdate von avast! ist bei dir installiert. Du kannst auch mal versuchen, den Defender manuell zu aktualisieren.
Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!!

version 120417-0
letztes update war heute
programm version 7.0.1426

Hallo,
eigentlich beissen sich der Windows Defender und avast! 7 nicht. Mach bitte mal mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge dieser hier an einen Beitrag an.

Hallo,
an dem HiJackThis Log scheint auf den ersten Blick nichts besonders aufzufallen. Taucht das Problem heute immer noch auf?

nein heute ist nix gekommen

Hallo,
nach meinen Informationen handelte es sich dabei um einen Fehlalarm. Daher besteht kein Bedarf den Windows Defender zu deaktivieren. Ich schliesse das Thema damit als "Gelöst", da das Problem jetzt nicht mehr auftauchen sollte. Wenn es doch der Fall sein sollte, bitte nochmal melden und wir öffnen wieder.
Lesezeichen