Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win32:Bolzano-W

  1. #1
    Neuzugang Avatar von nova
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Avast
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

    Win32:Bolzano-W

    moin moin
    ich habe folgendes Problem Avast hat “win32 bolzano-w“ 2 mal gefunden.
    Der Virus wurde laut avast auch wieder gelöscht aber er kamm grade wieder vor,als ich den PC angeschaltet habe
    kennt jemand diesen Virus

  2. #2
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    13.954
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    bitte mehr Informationen, d.h. die Meldung im Detail wiedergeben. Wo wurde die Bedrohung gefunden und von welchem Modul (Echtzeit-Schutz, Web-Schutz,...)?

  3. #3
    Neuzugang Avatar von nova
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Avast
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    im c:\ad9aad571cd708fb786e0\8F5CC7D3-11C8-4F70-BE36-6DE7E237CC75mpasdlta.vdm.new.temp
    und einmal
    c:\2d4db3aed37668e303dddde6dffd\F823EB3E-EEB8-4A92-BEE8-2F81D317BB4mpasdlta.vdm.new.temp

    gefunden beim Echtschutz unter Dateisystem Schutz

  4. #4
    Community Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.806
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    ich hab mal ein wenig gegoogelt...
    Angeblich handelt es sich um eine nicht verschlüsselte Signatur für den Windows Defender, die als Virus erkannt wird.
    Welches Signaturupdate von avast! ist bei dir installiert. Du kannst auch mal versuchen, den Defender manuell zu aktualisieren.
    Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!!

  5. #5
    Neuzugang Avatar von nova
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Avast
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    version 120417-0
    letztes update war heute
    programm version 7.0.1426

  6. #6
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    13.954
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    eigentlich beissen sich der Windows Defender und avast! 7 nicht. Mach bitte mal mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge dieser hier an einen Beitrag an.

  7. #7
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    13.954
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    an dem HiJackThis Log scheint auf den ersten Blick nichts besonders aufzufallen. Taucht das Problem heute immer noch auf?

  8. #8
    Neuzugang Avatar von nova
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Avast
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    nein heute ist nix gekommen

  9. #9
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    13.954
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    nach meinen Informationen handelte es sich dabei um einen Fehlalarm. Daher besteht kein Bedarf den Windows Defender zu deaktivieren. Ich schliesse das Thema damit als "Gelöst", da das Problem jetzt nicht mehr auftauchen sollte. Wenn es doch der Fall sein sollte, bitte nochmal melden und wir öffnen wieder.

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen "Win32.Rootkit" und "Win32.confi" werden immer wieder gemeldet :-(
    Von sunny69 im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 21:22
  2. Geschlossen GaumaAW.exe, Win32:VB-ODI [Trj], Win32.TrojanSpy.Wildtangent
    Von herbert-sucht-hilfe im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 10:53
  3. Geschlossen Trojan-spy.win32.GreenScreen & Trojan-Spy.win32 Keylogger.aa
    Von planlosinsattle im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 19:13
  4. Geschlossen Trojaner (Win32:Small-LX), Virus (Win32) Meldung; Fehlalarm?
    Von Chenda im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •