Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: avast! 7 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

avast! 7 - Meinungen und Erfahrungen

Hallo,

an dieser Stelle möchten wir euch ein Thema zur generellen Diskussion über die neuen avast! 7 Versionen bieten:

Was gefällt euch an avast! 7?
    Was gefällt euch nicht an avast! 7?
    Was ist verbesserungswürdig an avast! 7?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen avast! 7 Versionen?

Weiterhin führen wir hier eine Umfrage zu den neuen avast! 7 Funktionen durch: http://forum.avadas.de/threads/3933-...uch-am-meisten

Kleine Anmerkung: Leider hat TerraX das vorherige Thema aus Versehen gelöscht. Da wir zwar eine Sicherung der Datenbank des Forums haben, es jedoch schwierig ist, einzelne Themen aus dieser wiederherzustellen und mit dem aktuellen Stand zusammenzuführen, haben wir uns entschieden, ein neues Thema zu eröffnen. Wir bitten euch daher, eure Erfahrungen nochmal hier zu posten. Es tut uns sehr leid.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

Neuzugang Avatar von dieter51
    Avast
    avast! 2014 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Avast läuft ab der Version7.0.1407 bei mir einwandfrei und bis dato hab´ ich keinen Grund zu meckern
    Falls ich doch noch was negatives finden sollte, werde ich darüber berichten.
    bess demnähx, Dieter .........

Gerd_Galaxo
    Gast
    Nanü alle alten Threads entsorgt ?

Nachdem ich gestern erstmal positiv überrascht war von der 1426 , macht sich aber doch langsam Ernüchterung breit . Hatte ich zuerst das langsame starten der Browser und anderer Programme darauf geschoben das Avast frisch intalliert war (2-5 Sec), muss ich jetzt leider feststellen das die generell , langsam bzw schwammig starten.
    Mag ja sein das es ein altes NB mit Core2Duo T7250, 2GB Ram , Win7x86 und WD Black 750GB .
    Aber um ehrlich zu sein , schnellerer Start der Programme unter Avast 6 auf jedenfall. Alleine Opera war auf Klick auf , kann ich nun mit der 7er nicht mehr behaupten.

Zweite Problem ist der Benutzerwechsel, nicht nur das der nun auch recht zäh ist , jetzt habe ich auch noch merkwürdige Freezes. Unter Admin Konto TeamViewer7 gestartet und Verbindung zum TeamViewer Konto hergestellt (keine laufende Sitzung) laufen lassen und in ein eingeschränktes Benutzer Konto welchseln , bei 3 von 4 Versuchen hing dann der Rechner nach ca 15 Sekunden in dem Konto . Soll heissen Mauszeiger blieb stehen nichts reagierte mehr.
    Danach war ein Hard Reset notwendig. Nach dem hochfahren dann fragte Avast jedesmal nach der Netzwerkzone.

Nun die Kombination kommt bei mir nicht oft vor und jetzt wo ich das weiss kann ich das auch umgehen, ist halt so das ich das Problem bei der Avast 6 auch nicht hatte.

Bis auf die Punkte läuft es bis jetzt so wie es sollte.

Junior Mitglied Avatar von rven
    Avast
    2016 Free
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Kann mich dieter51 nur anschließen.
    Allerdings habe ich unter Windows 8 CP (64bit) den Eindruck, dass sowohl der Verhaltens-Schutz wie auch der Script-Schutz nicht arbeiten. Es werden im Echtzeitschutz-Überblick keine Überprüfungen angezeigt. Das hat sich auch bei der 7.0.1426 nicht geändert. Unter Windows 7 (64bit) funktioniert alles bestens.
    Gruß Rüdiger

Junior Mitglied
    Avast
    17.x Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Die 1426er zeigt sich genauso komplikationslos wie die 1407er. Alles läuft wie am Schnürchen.

Senior Mitglied
    Avast
    avast! 2014 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Läuft super!
    Auf 3 Rechnern daheim.
    RAM Verbrauch weiter gesunken, Geschwindigkeit gestiegen. Einfach nur Update gemacht ohne Uninstall Tools oder sonstigem.

Danke

7. Danke Dok1972 hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

in den letzten Tagen habe ich alle drei PC´s im Haushalt von Avast 7 Free AntiVirus V. 7.0.1407 auf V.7.0.1426 über die Programmoberfläche upgedatet.
    Dabei gab es wie zuvor auch keinerlei Probleme.

Alles läuft wie es soll. Perfomance ist genauso gut wie man es von Avast gewohnt ist.
    Laüft im Hintergrund unbemerkt wie es auch sein soll.
    Gruß : Tomba

9. Danke Dok1972 hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe ja bereits vorher mal erwähnt, dass es auch für die ersten Probleme, über die sich hier auch einige beschwert haben (sicherlich auch nicht ganz unberechtigt, wenn man das Problem isoliert auf den einzelnen Benutzer bezogen betrachtet), es für alles zumindest einen Workaround gibt und diese Fehler innerhalb kurzer Zeit behoben werden. Es liegt aber auch noch eine ganze Menge Arbeit vor den Entwicklern, wie die weitere Anpassung der avast! 7 AutoSandbox (die demnächst kommen wird) und der Erweiterung/Stabilisierung der Serverinfrastruktur, sowie natürlich auch die Behandlung der verbliebenen Fehler.

Bei mir läuft es auch einwandfrei, mit Ausnahme des Outlook Plugins, was sich allerdings auch schon ein wenig verbessert hat.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

Junior Mitglied
    Avast
    17.x IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Alle Module laufen einwandfrei und gewohnt unauffällig, Scan-Geschwindigkeit hat sich gegenüber der 7-Final deutlich verbessert. Einzig der Systemstart (Vista Home-Premium 64) ist gegenüber der 6-Version etwas verzögert.

Fazit: Alles bestens!

Junior Mitglied
    Avast
    2016 Free
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Auch bei mir läuft die neue 7.0.1426 super. Keine Probleme oder Verlangsamung des Systems. Hat sich zwar nur ne klitzekleine Kleinigkeit () beim Systemstart bei mir geändert als noch mit v6, aber damit kann ich leben. Wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit der Version.