Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: League of Legends und Avast!

Neuzugang
    avast!
    avast! 6 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir

League of Legends und Avast!

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute erstmalig Avast! runtergeladen und installiert. Das Programm lief auch ganz gut nur habe ich ein Problem: Ich habe Dateien als Ausnahme erstellt und dennoch wurden sie gelöscht bzw in Quarantäne verschoben.
    Ich habe meinen gesamten Ordner "C:\Games" freigegeben, da ich mir bereits dachte das es zu etwaigen Fehlalarme kommen wird. Die meisten Programme konnte ich anschließend reibungslos laufen lassen, aber bei League of Legends(LoL) kam es dann zu gravierenden Problemen. Ich bekomme immer angezeigt, dass user_kernel_rads.exe keine vertrauenswürdige Anwendung sei. Das dahte ich mir bereits vorher, da sie nicht unter dem LoL Client liegt sondern parallel zu LoL läuft. Problem ist nur das ich doch eigentlich den ganzen Ordner freigegeben habe? Wieso löscht Avast! jetzt die 3 .log Dateien und etwaige andere Dateien in dem Ordner?

Auch wenn ich Avast! komplett deaktiviere kommt es zu Fehlern, bitte um Hilfe wie ich dem AV klarmache, dass die Dateien vertrauenswürdig sind.

Freue mich auf baldige Hilfe, hier habe ich mal ein paar Screens hochgeladen
    1. Die Freigabe im Echtzeit Scanner:
    http://www.************.de/show_img.php?img=57c4c2-1328777404.jpg&size=original
    2. Die entfernten Dateien aus dem Ausnahme-Ordner
    http://www.************.de/show_img.php?img=699711-1328777035.jpg&size=original

Mit freundlichen Grüßen
    Ezrael
    Geändert von Ezrael (09.02.12 um 08:50 Uhr)

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

bitte mache auch Screenshots von den avast! Meldungen und lade diese hier über die foreninterne Funktion zum Bilder Upload hoch. Das Verlinken von Bildern auf externen Quellen ist eher ungünstige, da diese irgendwann gelöscht werden. Alternativ kannst du die Meldungen im genauen Wortlaut wiedergeben.

Neuzugang
    avast!
    avast! 6 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir
    1.JPGUnbenannt.jpgVirenfund.JPG
    So habe den Virenfund hier nochmal hochgeladen und die 2 anderen gereuploadet.
    Es kommt 3mal das 1. Fenster in ca. gleich nur eine andere Zahl vor der Datei.
    Ich klicke dann immer auf das X aber er löscht es wohl trzd.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    avast!
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Ohne das getestet zu haben: C:\Games\*.* bzw. direkt die entsprechende Datei(en) als Ausnahme definieren.
    Ich würde die Ausnahmen sowohl global unter Einstellungen als auch beim Dateisystem-Schutz definieren.
    Gleichzeitig die angemahnte(n) Datei(en) an Avast schicken als möglichen FP: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17356
    Und nach ein paar Tagen noch mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliess ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.

Stichworte

Lesezeichen