Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Microsoft Outlook kann keine emails empfangen.

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    6
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows XP SP3
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir

    Microsoft Outlook kann keine emails empfangen.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe von Computern nicht die grosse Ahnung.

    Zu meinem Problem ich hatte bisher die Avast free Versionen auf meinen Rechner. Da diese abgelaufen war, habe ich mir mal das komplette Paket für meinen Rechner gegönnt, Version 6.0.13.76.
    Aufgespielt, klappte super, Rechner lief.
    Als ich über Microsoft Outlook meine e-mails vom T-online server abrufen wollte ging nichts mehr.
    Outlook ist und war standardmäßig eingestellt, lief unter der alte Freeversion von Avast.

    Ich drücke auf senden/empfangen und bei emails senden läuft er durch und bei dem Punkt e-mails empfangen hört er irgenwann auf und ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, die für meine Problemlösung wichtig sind fragen.
    Oder hat jemand vielleicht schon die Lösung.

    Ansonsten läuft mein Rechner gut.

    Gruß Twingo80

  2. #2
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    14.028
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    welche Fehlermeldung bekommst du?

    Hast du mal versucht, avast! mit dem Uninstall Tool vorher zu deinstallieren? -> http://forum.avadas.de/threads/3904-...ll=1#post35429

  3. #3
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    6
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows XP SP3
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, das mit dem uninstall tool habe ich noch nicht probiert.
    Fehlermeldung habe ich mal angehängt, wenn es klappt.
    Aber ich hatte auch schon andere Nummern.

    Gruss


    Ralf

  4. #4
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    14.028
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    ich habe mal deinen Screenshot entfernt, da in diesem persönliche Daten sichtbar waren.

    Benutzt du eine verschlüsselte Verbindung für den Mailabruf? Wenn ja, muss avast! dafür richtig konfigiguriert werden.

  5. #5
    Power Mitglied Avatar von Auggie
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.955
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Es macht doch keinen Unterschied, ob man die Free Edition einsetzt oder eine kostenpflichtige, die Funktionsweise der Module ändert sich nicht.
    Wenn der Mailempfang mit der Free funktionierte, tut er das auch bei den kostenpflichtigen Versionen, wenn man nicht an den Einstellungen herum schraubt.
    Was mir noch einfällt, auch wenn es leicht OT ist: T-Online sperrt den Zugang zum Mailpostfach, wenn ein User bestimmte Merkmale aufweist, die auf eine Infektion hinweisen. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn der Mailempfang plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl die Einstellungen nicht geändert wurden.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

  6. #6
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    6
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows XP SP3
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    habe keine verschlüsselte Verbindung bei Outlook angehakt (SSL)

  7. #7
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    14.028
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    kannst du mal überprüfen, ob es funktioniert, wenn du jeweils nacheinander die beiden Module Firewall und Web-Schutz deaktivierst?

  8. #8
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    6
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows XP SP3
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir
    Gleiche Problem.

  9. #9
    AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    14.028
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    und wenn du avast! ganz deaktivierst, dann funktioniert es?

  10. #10
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    6
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows XP SP3
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    sorry das ich mich erst jetzt melde, gestern hatte ich keinen Kopf mehr für das Programm.
    Wenn ich das Programm deinstalliert habe läuft alles.
    Spiele ich das programm wieder auf, schicke ich ein paar mail zwischen yahoo und t-online hin und her funktioniert der Sch... bis nach, ich sag mal 5 bis 6 mails der Fehler auftritt und dann geht wieder nichts mehr.
    Habe gerade avast ausgeschaltet und das Problem war auch noch da.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen Wp-Corp Mail Checker kann seit avast! v5 keine eMails mehr abrufen
    Von thomann im Forum Avast 5.x
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 12:04
  2. Geschlossen Probleme beim Senden u Empfangen mit Outlook
    Von Banane im Forum Avast 4.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 18:55
  3. Geschlossen Outlook Express versendet keine eMails mit Anhang
    Von top-secret67 im Forum Avast 4.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 16:53
  4. Geschlossen Kann keine Emails mehr Senden :(
    Von petra im Forum Avast 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 18:40
  5. Geschlossen keine eMails >1MB?!
    Von Kassi im Forum Avast 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •