Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: avast! 6.0.1289

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

avast! 6.0.1289

Hallo,

AVAST Software hat das finale Update 6.0.1289 für avast! 6 zur Verfügung gestellt, d.h. für
    • avast! Free
    • avast! Pro
    • avast! Internet Security
    In diesem Thema werdet ihr auch über aktuelle Änderungen sowie Fakten zur diesem Pre-release 6.0.1289 finden!

ACHTUNG: Die Version 6.0.1287 enthielt einen Fehler, der bei fehlender avast! Firewall (was auch in avast! Free und Pro der Fall ist) keine Statistiken mehr in den einzelnen Schutz Modulen anzeigte. Daher das schnelle Release der fehlerbereinigten Version 6.0.1289. Verursacht wurde das Problem durch eine kurz vor dem Release eingepflegte Änderung. Der Hersteller entschuldigt sich hierfür!

Download

Free: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free.exe
    Pro: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_pro.exe
    Internet Security: http://files.avast.com/iavs5x/setup_ais.exe

Installation

Das avast! 6.0.1289 Release kann einfach über eine vorhanden avast! Version oder vollständig neu installiert werden. Benutzer des vorherigen Pre-release (6.0.1279) können auch einfach die integrierte Update-Funktion nutzen.

Neuerungen / Änderungen / Release Notes 6.0.1289

• Neuer Skript-Schutz - prüft jetzt noch tiefer und unterstützt mehr Host Prozesse
    • Web-Schutz prüft nun standardmäßig alle Prozesse
    • Verbesserungen der Stabilität der aswSP.sys
    • Verbesserte Verfolgung von Dateiquellen
    • WebRep Unterstützung für neuere Versionen von Firefox
    • Verbesserungen des Verhaltens-Schutz und Sandbox Module
    • Kompatibilitätsproblem mit bestimmten Steam-basierten Spielen behoben
    • Kleine Verbesserungen an der Programmoberfläche
    • Diverse Verbesserungen bezüglich Stabilität und Sicherheit
    Hinweis: Der Skript-Schutz funktioniert im Moment nur, wenn der Verhaltens-Schutz installiert ist, da der Skript-Schutz auf Teile des Frameworks des Verhaltens-Schutz zurückgreift.

2. Gefällt mir devaletin gefällt dieser Beitrag
    Vollständiges Mitglied Avatar von Doc
    avast!
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

Update auf 6.0.1287

Habe gerade auf die o.g. Version aktualisert, unter " Verhaltensschutz " - " vertrauenswürdige Prozesse " sind schon einige Prozesse aufgelistet, nach welchen Kriterium wurde diese ausgewählt?

Gruss DOC
    Erst denken, dann handeln.

avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bei mir sind dort keine aufgelistet. Sicher, dass die nicht aus der Vergangenheit stammen, wo die "Gewünschte Aktion" noch "Nachfragen" statt "Automatisch entscheiden" war?

Bitte beachten: 6.0.1287 enthielt noch einen Fehler, bitte die neuste Version 6.0.1289 nutzen!

avast!
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir sind dort keine aufgelistet. Sicher, dass die nicht aus der Vergangenheit stammen, wo die "Gewünschte Aktion" noch "Nachfragen" statt "Automatisch entscheiden" war?
    Da hast du völlig recht, das hatte ich ganz vergessen, der Verhaltensschutz steht ja auf " nachfragen ", danke.

Gruß DOC

Neuzugang
    avast!
    avast! 6 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Warum kommt mir das so vor, dass AVAST seine Versionen NICHT erst mal selbst testet sondern einfach auf die User los lässt? Dann wäre das mit dem schnellen Release-Wechsel nicht passiert.

zu:
    "Das avast! 6.0.1289 Release kann einfach über eine vorhanden avast! Version oder vollständig neu installiert werden"

dem muss ich widersprechen. Jedes mal wenn in eine neue Version über die alte "drüber bügel", wird meine Internetverbindung blockiert. Das ist mir schon so oft passiert, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Nur eine komplette Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation behebt dieses Problem! Scheinbar funktioniert die integrierte Programm-Update-Funktion NICHT korrekt. Dies passiert mir auf unterschiedlichen Rechnern.

avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das spricht eigentlich eher dafür, dass irgendetwas die AvastSvc.exe, die sich ja mit den meisten Updates ändert, blockiert. Ein HiJackThis Log von einem der betroffenen Systeme wäre da interessant.

Übrigens testet avast! seine Releases vorher immer, dafür existiert sogar eine eigene Abteilung. Jedoch wollte man bei diesem Release noch kurz vorher etwas einbauen, was eigentlich eine bestehende Sache verbessern sollte, leider war das Gegenteil der Fall und der Fehler trat auch nur dann auf, wenn die avast! Firewall nicht installiert war. Meines Wissens ist so ein Hotfix direkt nach dem Release aber bisher auch eher sehr selten rausgebracht worden, d.h. die Situation ist so bisher eigentlich noch nicht aufgetreten.

8. Gefällt mir Auggie gefällt dieser Beitrag
    avast!
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von oximaron Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir das so vor, dass AVAST seine Versionen NICHT erst mal selbst testet sondern einfach auf die User los lässt? Dann wäre das mit dem schnellen Release-Wechsel nicht passiert.

zu:
    "Das avast! 6.0.1289 Release kann einfach über eine vorhanden avast! Version oder vollständig neu installiert werden"

dem muss ich widersprechen. Jedes mal wenn in eine neue Version über die alte "drüber bügel", wird meine Internetverbindung blockiert. Das ist mir schon so oft passiert, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Ich habe bisher immer alles " darüber gebügelt " ohne jedes Problem, Avast ist wohl nicht schuld, aber vielleicht die Konfiguration deines PC oder Routers.

Gruß DOC

Power Mitglied Avatar von Auggie
    avast!
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Doc Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer alles " darüber gebügelt " ohne jedes Problem, Avast ist wohl nicht schuld, aber vielleicht die Konfiguration deines PC oder Routers.
    Warum sollte die Konfiguration des Routers an solchen Problemen schuld sein? Ein Router wird genau 1x eingestellt, und dann nur noch bei einem Anbieterwechsel. Port-Forwarding, Port-Triggerung und Einzelport-Freigaben und andere Einstellungen haben nix mit dem Zugang zu tun.
    Und außerdem besteht überhaupt keine Notwendigkeit, jedes Pre-Release zu installieren, wenn nicht gerade ein ganz bestimmtes Problem vorliegt, das ein Pre-Release behebt. Wer keine Probleme hat, kann auch die kurze Zeit bis zum Erscheinen der finalen Version warten und dann ein "normales" Update machen.
    Beim Drüber-Installieren bleiben sämtliche Fehler natürlich bestehen.....das geht dann 10x gut, und beim 11. Mal gibts Probleme. Hinzu kommt, das auch ein Pre-Release noch Fehler enthalten kann, die eben bisher noch nicht aufgetreten sind.
    Sinn der öffentlichen Tests ist ja gerade, die Testphase auf eine sehr breit gestreute Konfigurationsbasis zu stellen und so auch Fehler zu entdecken, die sonst eventuell erst nach Erscheinen der finalen Version entdeckt würden.
    Geändert von Auggie (07.09.11 um 21:22 Uhr)
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

avast!
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von oximaron Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn in eine neue Version über die alte "drüber bügel", wird meine Internetverbindung blockiert. Das ist mir schon so oft passiert, dass ich aufgehört habe zu zählen.
    Das mit dem Router bezog sich auf das o.g. Aussage.

Gruß DOC

avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

mit dem Router selbst dürfte das nicht viel zu tun haben, da liegt Auggie schon richtig. Es sei denn, dass es ein Router ist, der teilweise auch über Softwarekomponenten auf dem Client gesteuert wird, wie die FritzBox. Das ist mir aber bisher auch nur von diesem Produkt bekannt. Deine Vermutung geht aber generell schon in die richtige Richtung. Ich denke auch, dass sich avast! hier mit etwas anderem beisst.

Lesezeichen