Hallo Community,
ich bin eben Eurem Forum beigetreten, nachdem ich mehrere Tage Eure Beiträge und Themen hier studiert habe.
Nun möchte ich mich mit einem (bzw. zwei) Problem(en) mit der Bitte um Hilfe an Euch wenden.
Zusätzlich zu dem im Profil angegebenen Desktop-Rechner mit XP Sp3 (512 MB RAM) benutze ich noch einen weiteren Desktop-Rechner mit Vista Home Premium 64-bit (8GB RAM) sowie ein Laptop mit Vista Home Premium 32-bit (4GB RAM).
Alle Rechner sind in einem kleinen Homenetzwerk per LAN bzw. WLAN miteinander verbunden, ebenso mnit einer Playstation3, einem SONY KDL-32EX500 Fernseher sowie einem HP Deskjet 4500 WLAN-Drucker.
Auf allen Rechnern lief bislang - völlig problemlos - Avast!4.8 Home Edition.
Nun habe ich auf allen drei Rechnern avast!6 Free Antivirus - wie hier im Forum beschrieben - installiert und es kommt zu folgenden Problemen:
1) einzelne Anwendungsmodule von TuneUp 2011 stürzen beim Öffnen ab, wie z.B. StartUp Manager, allerdings nur auf dem XP-Rechner
2) LAN Spielsitzungen (wie z.B. bei Age of Empires) scheitern beim Hosten, da der Client-Rechner den Host nicht erkennt.
Ich habe bereits beide Programme, also avast!6 und TuneUp 2011, komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Lesezeichen