Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: avast! 6.0.1000

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

avast! 6.0.1000

Hallo,

avast! hat soeben die finale Version avast! 6.0.1000 seiner Produkte für Endanwender zur Verfügung gestellt, d.h. avast! Free 6.0.1000, avast! Pro 6.0.1000 und avast! Internet Security 6.0.1000. Es handelt sich hierbei um eine finale Version, die bereits über die Updatefunktion verfügbar ist. In Kürze wird diese auch von avast! automatisch erkannt und dem Nutzer zum Download angeboten werden. Vorab stellen wir als erste Seite die offiziellen avast! 6 Download Links für die verschiedenen Produktvarianten und das Version 6 Uninstall Tool aswClear hier zur Verfügung.

In diesem Thema werdet ihr auch über aktuelle Änderungen sowie Fakten zur neuen avast! 6 auf dem laufenden gehalten! Reinschauen lohnt sich also.

Download

Free: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free.exe
    Pro: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_pro.exe
    Internet Security: http://files.avast.com/iavs5x/setup_ais.exe

Uninstall Tool (aswClear): http://files.avast.com/files/eng/aswclear6.exe

Installation

Die neue avast! 6.0.1000 kann einfach über die Updatefunktion oder mit Hilfe der verlinkten Installer aktualisiert werden. Eine vorherige Deinstallation ist nicht notwendig. Es werden bei der Aktualisierung alle neu hinzugekommenen Komponenten automatisch mitinstalliert (natürlich abhängig von der genutzten Lizenz), können aber nachher sofern nicht Teil des Grundkonzepts (wie z.B. AutoSandbox) wieder über eine Änderungsinstallation in der Systemsteuerung entfernt werden.

Neuerungen / Änderungen / Release Notes

- AutoSandbox – Verdächtige Programme werden bei Bedarf in einer Sandbox (virtuellen Umgebung) ausgeführt
    - avast! WebRep – ein Browser Plugin für die Bewertung von Webseiten. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von Auswertungen aus dem Virenlabor und Bewertungen der avast! Nutzer
    - Skript-Schutz jetzt auch in der avast! Free Version
    - URL-Blockierung jetzt auch in der avast! Free Version
    - SafeZone – virtualisierte Umgebung zum Schutz von sensibelen Transaktionen (z.B. Onlinebanking) (nur in den Bezahlversionen verfügbar)
    - Widerherstellung der Werkseinstellungen (Einstellungen -> Fehlerbehandlung)
    - Automatische Aktionen bei einer Startzeit-Prüfung konfigurierbar
    - Neue Komprimierungsmethode verkleinert den Installer um 20%.
    - Skript-Schutz funktioniert jetzt auch mit dem IE8/IE9 abgesicherten Modus
    - Gadget für die Windows-Sidebar
    - Verbesserte Stabilität/Kompatibilität des Verhaltens-Schutz
    - Verbesserungen der avast! Sandbox

Support

Wie immer können hier im Forum Fragen und Probleme zu avast! 6 diskutiert werden. Wir haben sogar bereits für die neuen avast! 6 Produkte einen separaten Bereich zur Verfügung gestellt, getreu dem Motto "Während der Hersteller noch mit dem Release ist, sind wir schon beim Support!":

avast! 6 Supportforum für avast! 6 Free, avast! 6 Pro und avast! 6 Internet Security

tsava!
    Gast
    Hi Adama,

kann man beim Update über die Programmoberfläche auch auswählen, was man --nicht-- installieren will, oder installiert das Programm auf diesem Wege --alle-- Komponenten?

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Avast
    avast! 2014 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    hi,

bei meiner Installation konnte ich lediglich Web-Rep abwählen bzw. entscheiden ob ich es haben möchte, oder nicht, alles Andere wurde installiert.
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

Vollständiges Mitglied Avatar von andi15101990
    Avast
    avast! 7 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Wobei Komponenten die bereits bei Avast 5 von dir nicht installiert wurden mit dem Update auf Avast 6 nicht nachinstalliert werden.
    Avast Free 7.0.1426
    Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

5. Gefällt mir sven71cb gefällt dieser Beitrag
    tsava!
    Gast
    Danke zunächst!

OK, Web-Rep kann man abwählen.
    Ich habe zum Beispiel keinen(!) Mail-Schutz installiert und diverse andere Sache auch nicht.
    Das heißt also, diese Komponenten bleiben beim Update weiterhin weg, ja?

tsava!
    Gast
    Zitat Zitat von sven71cb Beitrag anzeigen
    hi,

bei meiner Installation konnte ich lediglich Web-Rep abwählen bzw. entscheiden ob ich es haben möchte, oder nicht, alles Andere wurde installiert.
    Die entscheidende Frage für mich ist, ob irgendetwas bei der 6 installiert wurde, was Du persönlich bei der 5 NICHT installiert hattest (außer Web-Rep)!

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Avast
    avast! 2014 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Ich hatte bereits alles installiert und es wurden auch wieder alle Teile bei Version 6 installiert. Andi schrieb aber bereits, das Teile die nicht in Version 5 installiert waren auch nicht bei Version 6 automatisch nachinstalliert werden.

Edit: Die neuen Module wie Skriptschutz und Sandbox wurden automatisch installiert.
    Geändert von sven71cb (23.02.11 um 18:49 Uhr)
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

tsava!
    Gast
    Zitat Zitat von sven71cb Beitrag anzeigen
    Edit: Die neuen Module wie Skriptschutz und Sandbox wurden automatisch installiert.
    Ja danke, das wäre noch so eine Frage gewesen, ob man z.B. die Sandbox abwählen kann, oder sie in jedem Falle mitinstalliert wird.

Vielleicht geht das nur über die "normale" Installation, müßte ja eigentlich hier jemand wissen...

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Avast
    2015 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

zum Updateverhalten des finalen avast! 6.0.1000 Builds:

- Bei einem reinen Update aus dem Programm heraus werden nur die Komponenten aktualisiert, die auch vorher installiert waren und neu hinzugekommenen Module installiert, ausser WebRep. Diese Funktion wird nach dem Neustart zur separaten Installation von avast! angeboten, kann aber nachher auch wieder über eine Änderungsinstallation entfernt werden.
    - Da z.B. die AutoSandbox Teil des neuen Konzepts ist, wird diese natürlich auch bei einem Update installiert und kann NICHT abgewählt oder deinstalliert werden.
    - WebRep und das avast! Gadget für die Windows Sidebar können über eine Änderungsinstallation entfernt werden, ebenso die Virtualisierung.

uweli1967
    Gast
    Bevor ich mir hier Avast 6 Free aufspiele hätte ich eine Frage: für was ist die Schutzfunktion Url Blockierung? oder wie arbeitet das?