Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: avast! 5.1.863 BETA

AVADAS GmbH
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

avast! 5.1.863 BETA

Hallo,

avast! hat diese Nacht die avast! 5.1.863 BETA seiner Produkte für Endanwender zur Verfügung gestellt, d.h. avast! Free 5.1.863 BETA, avast! Pro 5.1.863 BETA und avast! Internet Security 5.1.863 BETA. Es handelt sich hierbei um eine Testversion, mit der der Hersteller die Funktionalität vor der Herausgabe über die Updatefunktion testen möchte. Da damit zu rechnen ist, dass weitere sogenannte Builds folgen werden, ist hier aber noch Vorsicht geboten. Die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr!

Download:

Free: http://files.avast.com/files/beta/5....up_av_free.exe
    Pro: http://files.avast.com/files/beta/5....tup_av_pro.exe
    Internet Security: http://files.avast.com/files/beta/5.1.863/setup_ais.exe

Änderungen in der avast! 5.1 BETA:

- Bootzeitscanner für 64-bit Betriebssysteme
    - Verbersserungen beim Verhaltensschutz - mehr Sensoren und damit auch die Möglichkeit, genauer den Angreifer festzustellen
    - Verbesserungen bei der Reinigung infizierter Objekte
    - Verbesserungen des Anti-Rookit Moduls, welches jetzt in der Lage ist, mit den neusten TDL Varianten umzugehen
    - Verbesserungen beim Web-Schutz (Stabilität und Leistung)
    - Mail und Web-Schutz sind nicht mehr in einen separaten Windows Dienst ausgelagert, was zu Verbesserungen beim Start führt
    - Internet Security: Neue Version des Antispam Moduls
    - Neue Sound Pakete

Der Verhaltensschutz arbeitet immer noch passiv und berichtet nur die Angriffe an den Hersteller, um somit mehr Daten zu sammeln, die wiederum zur Entwicklung des finalen Moduls beitragen, welches im ersten Quartal 2010 erscheinen soll. Dies geschieht nur dann, wenn man die Option "An der avast! Gemeinschaft teilnehmen" aktiviert hat.

Änderungen in der avast! 5.1.807 BETA:

- Abstürze von Drittanbieter Programmen beim Start (z.B. ATI Catalyst)
    - Defekte Sandbox
    - andere Probleme mit dem Verhaltensschutz
    - Defekte Firewall Abfragen
    - Defekte Bildschirmschonereinstellungen
    - Hohe CPU Auslastung durch AvastSvc.exe während dem Download von großen EXE Dateien
    - Berichtsdatei des Verhaltensschutz
    - Langsamer Start des avast! Dienstes auf den meisten Rechnern
    - Netzwerk-Schutz startet nicht (und bleibt im Schutzstatus: Unbekannt)
    - Netzwerk sperren Anzeigeproblem

Änderungen in der avast! 5.1.835 BETA:
    - Bluescreen Problem der Internet Security Version behoben, wenn Opera deinstalliert wird
    - Alle anderen Probleme, die bisher aus den vorherigen Builds bekannt waren

Änderungen in der avast! 5.1.849 BETA:
    - Behebung des Problems mit Drittanbieteranwendungen, die vom Fehler 0xC0000005 (oder 0xC000007B) betroffen waren, während sie gestartet wurden
    - Schleife im Registrierungsdialog
    - Freezes während während eines Scans (bedingt durch den MBR Rookit Scanner) . Hier ist noch nicht sicher, ob das Problem wirklich behoben wurde.

Änderungen in der avast! 5.1.857 BETA:
    - Hängendes System, nach Absturz des avast! Dienstes
    - Zwischenzeitliche Starts im klassischen Windows Desgin, verbunden mit dem Fehlstart einiger Dienste
    - Absturz des Registrierungs-Dialogs
    - Stabilitätsprobleme des Verhaltensschutz-Moduls
    - Hohe CPU Auslastung, wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird

In der avast! 5.1.857 BETA wurde vom Hersteller vorübergehend ein erweitertes Logging des Webschutz-Moduls aktiviert, um Probleme damit in kommenden Versionen zu beheben. Dies kann allerdings zu erhöhten Latenzen während der Nutzung des Internets führen. Diese Einstellung wird wieder entfernt, sobald die aktuellen Probleme mit dem Webschutz behoben sind.

Änderungen in der avast! 5.1.861 BETA:

- Probleme mit dem Verhaltensschutz-Modul (üblicherweise auf 64-bit Betriebssystemen)
    - HTTP Pipelining Unterstützung im Webschutz-Modul (besonders interessant für Opera Benutzer)
    - Eine mögliche "Race condition" in der aswSP.sys, die zu einem "hängenden" System führen konnte
    - Ein Problem mit dem Outlook Antispam Plugin
    - Entfernung des Limits für die Anzahl von Seiten bei der URL Blockierung (avast! Internet Security)

Änderungen in der avast! 5.1.862 BETA:
    - Modifiziertes Verhaltensschutz-Modul auf 64-bit Windows Systemen (löst einige von benutzern aufgedeckte Probleme)
    - Behebt wahrscheinlich das Problem mit der Registrierung der avast! Firewall im Windows Sicherheitscenter (hierfür bitte mit dem Uninstall Tool neu installieren, bei einem Update von einer vorherigen BETA oder Vollversion wird das Problem NICHT behoben)
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.5.2303 verfügbar!

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

Testbericht avast! 5.1.x Beta

Ich habe, da ich gerade ein neues XP-Testsystem aufgesetzt habe, mir die aktuell verfügbare Beta (Suite) herunter geladen.
    Was gleich positiv auffällt:
    Gleich nach der Installation wird mir eine Startzeit-Prüfung des Systemlaufwerks angeboten.
    So hat man gleich einen Status Quo, ob das System sauber ist.....das kenne ich aus früheren Zeiten schon (nur eben keine Startzeit-Überprüfung sondern vor der Installation wurde das Systemlaufwerk mit einem Quickscan auf mögliche Malware geprüft und bei einem positiven Befund die Installation verweigert).
    Weitere Neuerung:
    Die Einblendungsdauer der avast-PopUps (Update durchgeführt etc.) lässt sich jetzt einstellen.....wir hatten vor kurzem ja mal den Fall, das im Scanprotokoll ein Fund auftauchte, aber (angeblich) keine Meldung erschien. Die Standardeinstellung von 20 Sekunden finde ich hier völlig ausreichend.
    Geändert von Auggie (08.12.10 um 16:37 Uhr)
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

3. Gefällt mir Merlin, AVADAS, TerraX gefällt dieser Beitrag
    AVADAS GmbH
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

gestern ist die BETA aktualisiert worden, die neue Versionsnummer lautet: avast! 5.1.803

Ich habe meine Ursprungspost entsprechend angepasst.

Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von tiger64 Beitrag anzeigen
    Das dir der rechner nicht auch "einfriert"
    Das Problem ist einfach handlebar.....einfach das System neu aufsetzen bzw. das System auf den ersten Snapshot zurücksetzen (Zeitbedarf ca. 5-10 Minuten).
    Da es ja kein Produktivsystem ist sondern eine virtuelle Maschine, ist dieser Punkt für mich nicht wirklich wichtig.
    Um das Testsystem näher an die (meine) realen Bedingungen zu bringen, wird noch eine IDE, das Office-Paket sowie 2 Anwendungen zur Fotobearbeitung installiert....es wird also auch richtig ein wenig "gearbeitet" mit dem System.
    Mal schauen, wie die Zusammenarbeit z.B. mit Firefox aussieht.....

Dem XP-Sicherheitscenter mußte ich übrigens deutlich machen, das es weder die FW noch das AV-Programm überwachen soll; das hatte bei mir auf dem Testsystem angezeigt, das kein AV-Programm installiert sei und die FW deaktiviert sei.....bei avast! selber war natürlich trotzdem alles im grünen Bereich.
    Das altbekannte Problem mit dem Windows-Sicherheitscenter.
    Werde die Überwachung jetzt mal wieder einschalten und testen, ob der in der FAQ hier genannte Weg das Problemchen auch lösen könnte, da war gestern keine Zeit mehr für.
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

6. Gefällt mir Merlin, TerraX gefällt dieser Beitrag
    Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Nach einem 3 Stunden Test, wo das System mit der IS gelaufen ist, kann ich eines zumindest sagen:
    Bisher läuft die Version stabil, zumindest unter meinen Testbedingungen.
    Da es eine neue Version gibt.....mal schauen, ob die Updatefunktion komplett funktioniert und ich die neuere Version aus der Oberfläche heraus bzw. dem Update installieren kann.

Update:
    Die automatische Update-Funktion hat nur ein Signaturupdate durchgeführt, es erschien auch keine Meldung, das eine neue Programmversion vorläge; mag aber sein, das hier bewußt erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgefragt worden wäre.....das hatten wir ja bei aktuellen, finalen Version schon mal angerissen, das ein Programmupdate recht spät erfolgten würde.
    Manuell angestoßen hat das Programmupdate jedoch problemlos funktioniert.
    Was mir jetzt nach dem Update auffiel: Der Systemstart im besonderen und der avast!-Start (bis alle Module vollständig laufen) lief spürbar schneller ab als vor dem Update. Ob sich das bewahrheitet, werde ich bei dem jetzt folgenden "Kaltstart" testen.....das dürfte in erster Linie für die User interessant sein, die nur wenig Arbeitsspeicher haben (das Testsystem läuft bewußt nur mit 512MB Ram).

Update 2:
    Nach dem "Kaltstart" muß ich meinen Eindruck ein wenig relativieren:
    Bis alle Module vollständig geladen sind, sind ca. 2 1/2 Minuten vergangen, meiner Ansicht nach war das bei der vorherigen Beta noch etwas langsamer.
    Allerdings lag zu Beginn die Netzwerkverbindung noch nicht vollständig vor (Lan)....das ist zum Teil technisch durch die Virtualisierung bedingt, zum andern Teil hatten wir ja schon mal festgestellt, das avast! auf die Netzwerkverbindung wartet.
    Da Zeit im privaten Bereich imho eine untergeordnete Rolle spielt, sind für mich auch 5 Minuten vertretbar, bis alles im grünen Bereich ist.
    Geändert von Auggie (09.12.10 um 15:55 Uhr)

8. Gefällt mir TerraX, Merlin gefällt dieser Beitrag
    Senior Mitglied Avatar von tiger64
    Avast
    avast! 6 Free
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Mag seien das die zeit nicht so wichtig ist,aber wenn ich das mit meiner jetzigen
    Startzeit vergleiche wäre es für mich doch erstmal gewöhnungsbedürftig!!
    2 1/2 Min.,das geht bei mir jetzt doch wesentlich schneller!
    Aber abwarten,es sind ja nur beta versionen die sicherlich auch da noch verbessert werden!

Avast
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Lass mal die konkreten Zeitangaben beiseite; man kann diese Zeitangaben nicht mit denen auf einem stabil laufenden, physisch vorhandenen Produktivsystem vergleichen. Wenn man Zeitangaben vergleichen wollte, müßten die Bedingungen gleich sein; das geht bei einer virtuellen Maschine prinzipbedingt schon nicht im Vergleich mit einem physischen System.
    Hinzu kommt, das es eben auch noch eine Beta-Version ist.
    Wodurch die Zeiten zustande gekommen sind, habe ich ja versucht zu erklären.
    Geändert von Auggie (09.12.10 um 17:31 Uhr)

gerd88
    Gast
    Dein Test und wie du uns auf dem laufenden hälst ist schon sehr gut, so wird man doch schon gut informiert. Nutze zwar XP nicht mehr, aber die Ergebnisse sind ja auch für Win7 anzunehmen.

12. Gefällt mir AVADAS, TerraX, Auggie gefällt dieser Beitrag
    AVADAS GmbH
    Avast
    17.x Premier
    OS
    Windows 10
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir
    Hi,

ich überlege nur gerade, ob wir den Test nicht entweder an meine Meldung dranhängen unter "Ankündigungen" dran hängen (dort darf zwar kein Thema eröffnet werden, doch die Themen sind für Diskussionen offen) oder an die Meldung hier unter Smalltalk, wobei es in letzterem wahrscheinlich eher untergehen würde und das wäre schade.

gerd88
    Gast
    Unter Ankündigungen wäre es gut, wichtig ist ja des es nicht untergeht.