Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weitere Details zu Virenfund

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Weitere Details zu Virenfund

wie kann man sich in der adnm Console weitere Details zu einem Virenfund anzeigen lassen.

Dem Fund vorausgegangen war ein
    Client Side Task mit Scan Local Disks (nach Installation des Netclients)

gefunden wurde ein

Infection: Win32:Trojan-gen
    in der Datei ../temp/ppUG+o2s.exe.part

also vermutlich ein abgebrochener Download (der nie aktiv werden konnte???)

Die Datei wurde ja auf dem Client nun in den Chest verschoben. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden von wann die Datei ursprünglich war und was für ein Trojaner genau enthalten ist? Sind weitere Test nötig oder ist davon auszugehen, dass der Trojaner nicht aktiv werden konnte?

Danke und viele Grüße
    Harald

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Weitere Details zu Virenfund

Hallo,

ich kann leider nicht auf alle deine Fragen antworten, aber ein Kollege wird sich dazu melden. Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass wenn der Fund in der Quaratäne gelandet ist, er auch keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Wenn der Scan nichts weiteres gefunden hat, dann sollte auch keine Gefahr mehr bestehen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.7.2314 verfügbar!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo, hier noch die zusätzliche Frage, die du mir per PN gestellt hast (wenn ich sie hier beantworte, haben auch andere etwas davon):

P.S.: Die Testinstallation mit dem ADNM war jetzt soweit erfolgreich. Wie kaufe ich nun am besten 8 bis 10 Client Versionen? Bis 10 weil ich noch unsicher bin was wir mit den 2 Notebooks machen? Diese haben nur selten Kontakt zum lokalen Netz (also dem ADNM). Soll ich dann hier gleich die 5er Version nehmen?
    Hallo,

da die Clients sich auch updaten, wenn sie Internetzugang ohne Zugriff auf das lokale Netz, sprich den ADNM, haben, sollte hier auch der Net Client eingesetzt werden. Das hat den Vorteil der zentralen Konfiguration und Lizenzierung. Der neue ADNM und die Serverversionen sind für Ende 2010 geplant, ich würde hier noch so lange warten und solange auf avast! 4.8 aufsetzen. Bei der Frage wie am besten gekauft wird, müsste man die Gegenfrage stellen, was bisher gekauft wurde. Es sind immer wieder mal Bundles im Angebot, die eventuell günstiger sind als einzelne Versionen. Ich würde aber hierzu empfehlen direkt bei unserem Vertrieb unter +49 (0)2175 / 1660 1400 oder info@avast.de kontaktieren, die können die Frage am schnellsten beantworten. Bei PROCELLO als größtem Distributor in Deutschland ( http://www.avast.de) hat man den Vorteil den deutschen Telefonsupport (natürlich geht auch per Mail) in Anspruch nehmen zu können, dort wird dann einem dann kompetent und ohne Probleme weitergeholfen, auch was eventuelle Fragen bei der Einrichtung angeht.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

der Kollege meinte, dass es nur im Container auf dem Client exakt ersichtlich wäre oder wenn dort nicht in der Containerübersicht vorhanden, in den entsprechenden Logs auf dem Client.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

gibt es noch eine Rückfrage dazu oder können wir den Thread jetzt schliessen?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Da bisher keine weitere Rückmeldung kam, schliesse ich den Thread.