Hallo,
seit heute Nachmittag habe ich plötzlich ein Problem mit avast bzw avast hat plötzlich ein Problem mit zwei bestimmten Internetseiten. Diese Seiten besuche ich allerdings regelmäßig und das schon lange, bisher sind aber nie irgendwelche Probleme aufgetreten, sodass ich mir das ganze nicht erklären kann.
Avast meldet zwei verschiedene Fehler: URL:mal und HTML:Framer-inf[Tri]
Einmal beim direkten Aufrufen der Website und einmal beim rss-Feed.
Habe eben über eine Stunde lang eine komplette Prüfung des PCs vorgenommen, wobei auch infizierte Dateien (Temporary Internet Files) gefunden und anschließend gelöscht wurden.
Die Internetseite kann ich allerdings immer noch nicht aufrufen. Er meldet außerdem vor allem Probleme mit jpg-Dateien, die er auf meinem PC aber nicht als fehlerhaft oder infiziert meldet. DA es sich bei einer der beiden Websiten um meine eigene handelt, finde ich das Problem natürlich besonders ärgerlich. Zumal ich natprlich keine Viren auf meiner Website haben will und diese auch nicht "eingebaut" habe oder ähnliches.
Beide Internetseiten haben den gleichen Server (bplaced). Dort kann ich allerdings niemanden einschreiben, weil ich auch die Website des Server-Betreibers nicht mehr aufrufen kann.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Kann jemand von euch die Server-Website erreichen? http://www.bplaced.xxx/
Danke schon mal für eure Hilfe
EDITBin gerade über einen anderen PC in das Forum von bplaced gelangt. Laut denen ist es ein Fehler von avast, weil sie den gesamten Hoster in ihre Blacklist/Datenbank aufgenommen haben, obwohl vermutlich nur eine einzige Website betroffen war. Muss ich nun avast kontaktieren?
[color=#0000BF]Moderation: URL wurde bis zur Klärung unkenntlich gemacht.[/color]

Lesezeichen