Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Danke / Gefällt mir

[Gelöst] Blockieren von Websites

Hallo,

seit heute Nachmittag habe ich plötzlich ein Problem mit avast bzw avast hat plötzlich ein Problem mit zwei bestimmten Internetseiten. Diese Seiten besuche ich allerdings regelmäßig und das schon lange, bisher sind aber nie irgendwelche Probleme aufgetreten, sodass ich mir das ganze nicht erklären kann.

Avast meldet zwei verschiedene Fehler: URL:mal und HTML:Framer-inf[Tri]

Einmal beim direkten Aufrufen der Website und einmal beim rss-Feed.

Habe eben über eine Stunde lang eine komplette Prüfung des PCs vorgenommen, wobei auch infizierte Dateien (Temporary Internet Files) gefunden und anschließend gelöscht wurden.

Die Internetseite kann ich allerdings immer noch nicht aufrufen. Er meldet außerdem vor allem Probleme mit jpg-Dateien, die er auf meinem PC aber nicht als fehlerhaft oder infiziert meldet. DA es sich bei einer der beiden Websiten um meine eigene handelt, finde ich das Problem natürlich besonders ärgerlich. Zumal ich natprlich keine Viren auf meiner Website haben will und diese auch nicht "eingebaut" habe oder ähnliches.

Beide Internetseiten haben den gleichen Server (bplaced). Dort kann ich allerdings niemanden einschreiben, weil ich auch die Website des Server-Betreibers nicht mehr aufrufen kann.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Kann jemand von euch die Server-Website erreichen? http://www.bplaced.xxx/

Danke schon mal für eure Hilfe

EDITBin gerade über einen anderen PC in das Forum von bplaced gelangt. Laut denen ist es ein Fehler von avast, weil sie den gesamten Hoster in ihre Blacklist/Datenbank aufgenommen haben, obwohl vermutlich nur eine einzige Website betroffen war. Muss ich nun avast kontaktieren?

[color=#0000BF]Moderation: URL wurde bis zur Klärung unkenntlich gemacht.[/color]

Community Moderator Avatar von Auggie
    avast!
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefällt mir

Re: Blockieren von Websites

Zitat Zitat von crazy-stephie
    Die Internetseite kann ich allerdings immer noch nicht aufrufen. Er meldet außerdem vor allem Probleme mit jpg-Dateien, die er auf meinem PC aber nicht als fehlerhaft oder infiziert meldet. DA es sich bei einer der beiden Websiten um meine eigene handelt, finde ich das Problem natürlich besonders ärgerlich. Zumal ich natprlich keine Viren auf meiner Website haben will und diese auch nicht "eingebaut" habe oder ähnliches.
    Beide Internetseiten haben den gleichen Server (bplaced). Dort kann ich allerdings niemanden einschreiben, weil ich auch die Website des Server-Betreibers nicht mehr aufrufen kann.
    Da Du bei diesem Hoster eine Website gehostet hast, solltest Du den Hoster über eine normale Mail kontaktieren können.....
    Deine eigene Seite kannst Du selbst überprüfen.....Du wirst ja wohl ein Backup der Seite auf dem PC gesichert haben.....und ggf. die Dateien ersetzen.
    Zusätzlich sämtliche Zugänge für die Administration der Seite ändern (auch für den Datenbankzugang).
    Ich würde erst mal nicht von einem Fehlalarm ausgehen, bis das Gegenteil zweifelsfrei erwiesen ist.
    Wenn es so ist, wie Du schreibst, das der gesamte Hoster auf einer Blacklist steht, hat der Hoster ein Riesenproblem, das er schleunigst angehen muß. Da kannst Du selbst nur insofern etwas beeinflussen, als das Du Druck auf den Hoster ausübst, sich um das Problem zu kümmern (Alwil kontaktieren und eine Lösung suchen).
    Sollte der Hoster da beratungsresistent sein, such Dir einen verantwortungsvollen Hoster.
    Man landet nicht einfach so auf einer Blacklist......

Verantwortlich für die Meldung ist der URL-Blocker des Netzwerkschutzes, im Notfall könntest Du das Modul kurzzeitig deaktiveren. Es läuft ja noch der Webschutz und zu guter Letzt der Dateisystemschutz.
    Gerade in letzter Zeit hat es verstärkt Webseitenmanipulationen über eingeblendete Werbung von Drittanbietern gegeben, weil die Ad-Server infizierte Werbung ausgeliefert haben.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Danke / Gefällt mir

Hallo,
    seit vor einer Stunde etwa habe ich das gleiche Problem. Grundsätzlich alle bplaced.net Seiten werden von AVAST blockiert und als schädlich angezeigt!
    Und das NUR bei AVAST. Auf den anderen PCs mit anderer Virenscanner läuft alles normal!

bplaced.net blended keine Werbung von Drittanbietern ein!
    Gruß
    S.

Danke / Gefällt mir

Ja hi leute

also nachdem ich heute aufgestanden bin hatte ich das selbe problem mit bplaced und avast =(

Habe auch schon ein ticket an bplaced geschickt da ich ja schon seit jahren dort kunde bin.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das die sich schnell darum kümmern sich mit alwil ( avast ) in verbindung zu setzen.

falls jemand informationen über den derzeitigen stand der dinge hat so soll er doch bitte hier posten =)

Ich werde natuerlich auch hier posten sobald ich antwort von bplaced erhalte =)

greetz

r9x

Danke / Gefällt mir

Ich habe vor einer halben Stunde ebenfalls ein Ticket bei Alwil eröffnet und relativ schnell eine Antwort bekommen:

Your request was sent to our virus laboratory for further testing. If we find out that it's false positive alarm, we will modify our virus database as soon as possible and the warning will be removed.
    Wenn das genau so schnell geht, wie die Antwort vom Support-Mitarbeiter, habe ich für morgen wieder Hoffnung.

Danke / Gefällt mir

Mh, nun mich das gleiche Problem auch hierher geführt. Habt ihr schon Rückmeldung bekommen?

Danke / Gefällt mir

Hallo Zusammen.

Auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetrete. Allerding bei der Partnerseite square7.ch.

Hat schon jemand eine Lösung?

avast! Spezialist Avatar von Alfred E. Neumann
    avast!
    avast! 6 Free
    OS
    Linux
    OS
    32-bit
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Schleumchen
    Hallo Zusammen.

Auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetrete. Allerding bei der Partnerseite square7.ch.

Vielleicht ist die Seite wirklich verseucht?

Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Alfred E. Neumann
    Zitat Zitat von Schleumchen
    Hallo Zusammen.

Vielleicht ist die Seite wirklich verseucht?
    Scheint so. Eine andere Erklärung fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Bis gestern ging noch alles.

Ich hoffe die Seitenbetreiber können das Problem schnell lösen.

Danke / Gefällt mir

Seit dem Update was in den Letzten minuten erschienen ist wird bplaced nicht mehr als verseucht angezeigt.

MFG Sven