Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: avast! 5 Free lt sich nicht installieren

Neuzugang
    Beitrge
    19
    Danke / Gefllt mir

[Gelst] avast! 5 Free lt sich nicht installieren

Hallo Leute,
    obwohl ich mich recht gut mit meinem XP SP3 auskenne, habe ich jetzt zum dritten Mal avast! 5 Free versucht zu installieren (Deinstallation mit aswclear5.exe), bleibt das Programm im "inkonsistenten Zustand". In der Ereignisanzeige->System kommen vier entsprechende Fehlermeldungen des "Service Control Managers":

1. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswRdr" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    2. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswFsBlk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    3. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswMon2" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    4. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "avast! Asynchronous Virus Monitor" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Mig zu sagen, da die Dateien im Windowsverzeichnis systems32\drivers durchaus vorhanden sind.
    An der Hardware kann es nicht liegen, denn ich habe avast! 5 probeweise auf einer zweiten Startplatte erfolgreich zum Laufen gebracht.
    Irgendjemand eine hilfreiche Idee?
    Nein, einen Malwarebefall schliee ich aus, da ich von besagter 2.Platte aus meine erste Startpartition berprft habe.
    Gru Peter

Community Moderator Avatar von TerraX
    Beitrge
    2.772
    avast!
    avast! 2014 Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefllt mir

Re: avast! 5 Free lt sich nicht installieren

Hallo und Willkommen

Was hattest du vor Avast!5, die Version 4.8?
    Hast du vor der Deinstallation das Selbstschutzmodul deaktiviert?
    Haben hier ein hnliches Problem.
    viewtopic.php?f=22&t=2339

TerraX
    Alles kann man lsen, man mu sich nur zu helfen wissen!!!

Neuzugang
    Beitrge
    19
    Danke / Gefllt mir

Ich hatte vorher avast! 5 voll funktionstchtig. Die Selbstschutzroutine kann ich nicht deaktivieren. Wenn ich das Hkchen wegnehme, ist es beim nchsten Aufruf wieder drin.
    peter

Community Moderator Avatar von TerraX
    Beitrge
    2.772
    avast!
    avast! 2014 Premier
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefllt mir

Hallo,

habe das gerade bei mir getestet.
    Wenn ich das Selbstschutzmodul deaktiviere, bleibt das auch so.
    Ist eigentlich noch andere Schutzsoftware installiert?

Versuch doch einfach mal im abgesicherten Modus das uninstalltool anzuwenden.
    Danach normal starten und mit Ccleaner (cleaner/registry) alles reinigen.
    Danach eine Neuinstallation von Avast!5 durchfhren, anschlieend Neustart.
    Wenn es dann nicht funktioniert, einfach nochmals melden.

TerraX
    Alles kann man lsen, man mu sich nur zu helfen wissen!!!

Neuzugang
    Beitrge
    19
    Danke / Gefllt mir

hallo.
    Nein, das mit Deinstallation im abgesicherten Modus mit dem Deinstalltool hat leider auch nichts gebracht. Derselbe Zustand wie vorher, sorry.

Community Moderator Avatar von Catweezel
    Beitrge
    2.802
    avast!
    avast! 7 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefllt mir

Zitat Zitat von pandemos
    hallo.
    Nein, das mit Deinstallation im abgesicherten Modus mit dem Deinstalltool hat leider auch nichts gebracht. Derselbe Zustand wie vorher, sorry.
    was ist mit Registry und ccleaner...?

Neuzugang
    Beitrge
    19
    Danke / Gefllt mir

Ja, den CClenaer habe ich ebenso bemht wie Registry Mechanic zum Reparieren der Registry; auerdem habe ich mit msconfig einige Dienste & Autostarts deaktiviert (u.a. Sandboxie) ... hilft alles nichts, AVAST 5 lt sich weder reparieren noch den Selbstschutz ausschalten - es bleibt im inkonsistenten / inaktiven Zustand.

Noch jemand eine Idee?

Gru
    Peter

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Beitrge
    3.990
    avast!
    avast! 6 IS
    OS
    Windows 7 SP1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefllt mir

Es kann schon mal sein, das bei einem Update etwas "daneben" geht, das sollte dann aber mit einer Neuinstallation, wie TerraX schon sagte, behoben. Eine Deinstallation ohne Uninstall-Tool sollte eigentlich immer funktionieren.
    Da wir so nicht weiter kommen, mache bitte ein HJT-Log, damit wir einen tieferen Blick werfen knnen.
    Und was ist mit anderer Sicherheits-Software?
    Da Avast auf der zweiten Platte ja luft, mu der Fehler ja in Deinem System auf der ersten Platte liegen.
    Die grte Sicherheitslcke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Neuzugang
    Beitrge
    19
    Danke / Gefllt mir

Hier also das Protokoll.
    Zu der anderen Sicherheitssoftware (Antilogger, Antivir (kein Verhaltensschutz aktiviert), Zonealarm): vor zwei Wochen lief Avast! 5 noch in genau dieser Konfiguration. Als ich dann einen Windowsstartfehler behob (Desktop "hing"), lief pltzlich Avast! nicht mehr. Seit dieser Zeit habe ich es ein halbes Dutzend mal de- und reinstalliert. Mittlerweile habe ich es allerdings komplett von der Platte geputzt und SuperAntispyware reaktiviert. Einen Malwarebefall kann ich ausschlieen, da ich mit der zweiten Startpartition die erste grndlich berprft habe (Avast + Avir).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:05:32, on 16.06.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Office\ABBYY FineReader 9.0\NetworkLicenseServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\CSHelper.exe
    C:\N-Sec\DCP\DCPP2Svc.exe
    C:\N-Sec\DriveCrypt\DcrServ.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield Shared\Service\InstallShield Licensing Service.exe
    C:\Util\mouse driver\KMWDSrv.exe
    C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\PDFProFiltSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
    C:\N-Sec\SystemShield\InjectService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\AntiLogger\AntiLogger.exe
    C:\INTERNET\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
    C:\Util\mouse driver\StartAutorun.exe
    C:\Programme\Sony\Reader\Data\bin\launcher\Reader Library Launcher.exe
    C:\Util\mouse driver\KMConfig.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\N-Sec\secureit\secureitpro470p.exe
    C:\Util\PureText.exe
    C:\N-Sec\KeePass-1.08\KeePass.exe
    C:\N-Sec\DriveCrypt\DriveCrypt.exe
    C:\Office\Copernic Desktop Search - Corporate\DesktopSearchService.exe
    C:\Util\mouse driver\KMProcess.exe
    C:\Graphik\FastStone Capture\FSCapture.exe
    C:\Util\isdn-mon\ISDNMO32.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
    C:\N-Sec\SuperAntispyware\SUPERAntiSpyware.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Internet\pegasus\winpm-32.exe
    C:\Util\bxNewFolder\bxExpHelper.exe
    C:\N-Sec\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\Internet\Copernic
    Agent\CopernicAgentExt.dll/INTEGRATION_BAND_SEARCHBAR_HTML
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext =
    http://www.download.windowsupdate.com/m ... cd44ed0d52
    97.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=localhost:8080;https=localhost:8080
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {BE89472C-B803-4D1D-9A9A-0A63660E0FE3} - C:\Internet\COPERN~1\COPERN~1.DLL
    O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame
    Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: bxNewFolder - {51C8BCA8-2524-4523-BF09-738C4EEBFC58} - C:\Util\bxNewFolder\bxNewFolder.dll
    O2 - BHO: PlusIEEventHelper Class - {551A852F-39A6-44A7-9C13-AFBEC9185A9D} - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\Bin\PlusIEContextMenu.dll
    O2 - BHO: pdfMachine - {56CF4856-ECB4-4e46-A897-A378821F97B9} - C:\WINDOWS\system32\bgstb.dll
    O2 - BHO: Asz.Citavi.IEPicker.IEPickerButton - {609D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
    O2 - BHO: ZeonIEEventHelper Class - {DA986D7D-CCAF-47B2-84FE-BFA1549BEBF9} - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: pdfMachine - {56CF4856-ECB4-4e46-A897-A378821F97B9} - C:\WINDOWS\system32\bgstb.dll
    O3 - Toolbar: Copernic Agent - {F2E259E8-0FC8-438C-A6E0-342DD80FA53E} - C:\Internet\Copernic Agent\CopernicAgentExt.dll
    O3 - Toolbar: Copernic Desktop Search CE - {435FAE9B-81A9-49D8-A0B1-A85ED3121976} - C:\Office\Copernic Desktop Search -
    Corporate\DesktopSearchBand300000061.dll
    O3 - Toolbar: Nuance PDF - {E3286BF1-E654-42FF-B4A6-5E111731DF6B} - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AntiLogger] "C:\Programme\AntiLogger\AntiLogger.exe" /minimized
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKLM\..\Run: [RouterControl] C:\INTERNET\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [KMCONFIG] C:\Util\mouse driver\StartAutorun.exe KMConfig.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eBook Library Launcher] C:\Programme\Sony\Reader\Data\bin\launcher\Reader Library Launcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [SecureItPro] C:\N-Sec\secureit\secureitpro470p.exe /LOADSILENT
    O4 - HKCU\..\Run: [PureText] "C:\Util\PureText.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [KeePass Password Safe] "C:\N-Sec\KeePass-1.08\KeePass.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Lokale
    Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\Google Update.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [DriveCrypt Startup] C:\N-Sec\DriveCrypt\DriveCrypt.exe /WS
    O4 - HKCU\..\Run: [Copernic Desktop Search - Corporate] "C:\Office\Copernic Desktop Search - Corporate\DesktopSearchService.exe" /tray
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: AutorunsDisabled
    O4 - Startup: DriveCrypt.lnk = ?
    O4 - Startup: ERUNT AutoBackup.lnk = C:\Programme\ERUNT\AUTOBACK.EXE
    O4 - Startup: FSCapture.lnk = C:\Graphik\FastStone Capture\FSCapture.exe
    O4 - Startup: ISDN-Monitor.lnk = C:\Util\isdn-mon\ISDNMO32.EXE
    O4 - Global Startup: AutorunsDisabled
    O8 - Extra context menu item: &Citavi Picker... - file://C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\Citavi Picker\ShowContextMenu.html
    O8 - Extra context menu item: add to &BOM - C:\\Office\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
    O8 - Extra context menu item: Add to Power Favorites - C:\Internet\Power Favorites\copyurl.htm
    O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anhngen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
    O8 - Extra context menu item: Inhalt der ausgewhlten Links an vorhandene PDF-Datei anhngen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppendSelLinks.HTML
    O8 - Extra context menu item: Linkinhalt an vorhandene PDF-Datei anhngen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
    O8 - Extra context menu item: Mit Nuance PDF Converter 6.0 ffnen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\cnvres_ger.dll /100
    O8 - Extra context menu item: Mit PDF Professional 6 ffnen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\PlusIEContextMenu.dll/PlusIEContextMenu.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: PDF-Datei aus Linkinhalt erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
    O8 - Extra context menu item: PDF-Datei erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
    O8 - Extra context menu item: PDF-Dateien aus den ausgewhlten Links erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional
    6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECaptureSelLinks.HTML
    O8 - Extra context menu item: Search Using Copernic Agent - res://C:\Internet\Copernic Agent\CopernicAgentExt.dll/INTEGRATION_MENU_SEARCHEXT
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {0BCBCDD8-E5D9-417D-A752-C2DA929A21BF} - C:\Internet\COPERN~1\COPERN~1.DLL
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Track Page Using Copernic Agent - {0BCBCDD8-E5D9-417D-A752-C2DA929A21BF} - C:\Internet\COPERN~1\COPERN~1.DLL
    O9 - Extra button: Citavi Picker - {619D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
    O9 - Extra button: Copernic Agent - {688DC797-DC11-46A7-9F1B-445F4F58CE6E} - C:\Internet\COPERN~1\COPERN~1.EXE
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MIC273~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: An Mindjet MindManager senden - {941E1A34-C6AF-4baa-A973-224F9C3E04BF} - C:\Office\Mind Manager\Mm7InternetExplorer.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) -
    http://www.nvidia.com/content/DriverDow ... ab_nvd.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
    http://fpdownload2.macromedia.com/get/s ... wflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{92F09A2B-98E5-4976-8A33-4FF63AAADC53}: NameServer = 192.168.1.254
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D3D89E7D-4BD3-4A29-AB37-282056CBDB95}: NameServer = 192.168.1.254
    O18 - Protocol: AutorunsDisabled - (no CLSID) - (no file)
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\N-Sec\SuperAntispyware\SASWINLO.DLL
    O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0-Lizenzierungsdienst (ABBYY.Licensing.FineReader.Professional.9.0) - ABBYY (BIT Software) -
    C:\Office\ABBYY FineReader 9.0\NetworkLicenseServer.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: AST Service (astcc) - Nalpeiron Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\astsrv.exe
    O23 - Service: SecurStar DCPP 3.81+ Service (DCPP2Svc) - Unknown owner - C:\N-Sec\DCP\DCPP2Svc.exe
    O23 - Service: DriveCrypt Service (DriveCryptService) - Unknown owner - C:\N-Sec\DriveCrypt\DcrServ.exe
    O23 - Service: InstallShield Licensing Service - Macrovision - C:\Programme\Gemeinsame
    Dateien\InstallShield Shared\Service\InstallShield Licensing Service.exe
    O23 - Service: Keyboard And Mouse Communication Service (KMWDSERVICE) - UASSOFT.COM - C:\Util\mouse driver\KMWDSrv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PDFProFiltSrv - Nuance Communications, Inc. - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 6\PDFProFiltSrv.exe
    O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
    O23 - Service: Registry Protect Service (RegProtectInjectService) - Unknown owner - C:\N-Sec\SystemShield\InjectService.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    O23 - Service: StarOpen - Avira GmbH - (no file)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - (no file)

--
    End of file - 14418 bytes

AVADAS GmbH Avatar von Adama
    Beitrge
    13.862
    avast!
    avast! 2014 Premier
    OS
    Windows 8.1
    OS
    64-bit
    Danke / Gefllt mir

Hallo,

bitte niemals zwei Virenscanner gleichzeitig installieren, das fhrt immer zu Problemen, d.h. entweder avast! oder Avira, aber nicht beides. Dabei ist es egal, ob einzelne Module deaktiviert sind. Die beiden Scanner werden sich in jedem Fall gegenseitig stren. Deshalb bitte zuerst einen der beiden Scanner mit dem entsprechenden Uninstall Tool des Herstellers entfernen. Ausserdem knnte natrlich auch noch ZoneAlarm ein Problem sein, da gab es in der Vergangenheit auch noch verschiedene Inkompatibilitten. Das Hauptproblem drfte aber Antivir darstellen.

hnliche Themen

1. Gelst Avast Internet Security 6 lt sich nicht lschen
    Von John22 im Forum avast! 6.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 22:57
  2. Gelst Administratorconsole lt sich nicht ffnen?
    Von DieterWo im Forum avast! Endpoint Protection
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 17:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 22:01
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 11:21
  5. Geschlossen avast 5.0 free lsst sich nicht installieren
    Von lehner im Forum avast! 5.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 19:21

Lesezeichen