Hallo Leute,
obwohl ich mich recht gut mit meinem XP SP3 auskenne, habe ich jetzt zum dritten Mal avast! 5 Free versucht zu installieren (Deinstallation mit aswclear5.exe), bleibt das Programm im "inkonsistenten Zustand". In der Ereignisanzeige->System kommen vier entsprechende Fehlermeldungen des "Service Control Managers":
1. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswRdr" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
2. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswFsBlk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
3. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "aswMon2" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
4. Ereigniskennung 7000: Der Dienst "avast! Asynchronous Virus Monitor" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Müßig zu sagen, daß die Dateien im Windowsverzeichnis systems32\drivers durchaus vorhanden sind.
An der Hardware kann es nicht liegen, denn ich habe avast! 5 probeweise auf einer zweiten Startplatte erfolgreich zum Laufen gebracht.
Irgendjemand eine hilfreiche Idee?
Nein, einen Malwarebefall schließe ich aus, da ich von besagter 2.Platte aus meine erste Startpartition überprüft habe.
Gruß Peter

Lesezeichen